Sonntag, 14. Oktober 2007

Independence Day


Kevin Miller, vormals Drummer bei Fuel gründete Fosterchild und in diesem Jahr veröffentlichten sie ihren Erstling *Independence day*. Es ist ein Mix aus 80er Rock und 90er Grunge und lässt meine Ohren hellhörig werden. Miller ist nebenbei auch noch Drummer bei Tantric, einer auch sehr erfolgreichen Band. Dazu aber ein anderes Mal. Die Stimme Beissels reisst einen sofort in den Bann. Die Stimme hat Ähnlichkeiten mit Scott Weiland (STP, Velvet Revolver), vorallem beim Song *On My Own*. Es gibt auch keine Durchhänger oder seicht-doofe-nicht-zu-dieser-Band-passende Slows auf der Scheibe. Einfach Pure Rock der Spass machen soll und es auch macht. Eine Hammerscheibe. Also unbedingt reinhören. Für Liebhaber von Theorie Of A Deadman oder Motley Crue ein MUSS.

Band Members

Danny Beissel - Lead Vocals/Rythym Guitar
Kevin Miller - Drums/Percussion/Vocals
Brian Quinn - Lead Guitar/Vocals
Erik Leonhardt - Bass/Vocals

DiscographieIndependece Day Review, Review, Review (zu bestellen hier)
Track List
01. Let Me Down
02. Hole
03. Rattlesnake
04. Crucified
05. Don't Let Go
06. Trigger
07. Independence Day
08. On My Own
09. Sugar Cookie
10. Bulletproof
11. Mission

Leider fand ich nirgends eine richtige Homepage. Darum klickt ihr einfach auf die Lieder und ihr kommt auf die jeweilige MySpace oder PureVolume Seite. Viel Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails