Wollt ihr noch mehr Garagenrock? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Also gut. Darf ich vorstellen Danko, Danko Jones. Kanadier aus Toronto. Das 3 Mann starke Ensemble. Die Masters of good ole Rock n' Roll. Das war ja schon immer eine Gratwanderung zwischen Punk, Blues und Hard Rock. Die zum Teil selbstironischen Texte treiben den Beat immer weiter bis einem die Ohren abfallen. Das kanadische Trio spielt seit 10 Jahren die ideale Mucke zum Wachwerden. Wer bei der Mischung aus trockenen, amtlichen Arschtritt-Riffs und der kehlig-souligen, ab und an am Rande des Kollapses schwingenden Stimme des sympathischen Oberhektikers Jones im Bett liegen bleiben möchte, sollte wohl vorsichtshalber mal seinen Puls fühlen, um sicher zu gehen, dass er noch lebt. 2 Beispiele gefällig?
Baby Hates Me
Sound Of Love
(weitere tolle Songs bei YouTube)
Die Powerchords schmatzen sauber und laut. Und der Typ mit dem Eierschneider grinst so frech, als würde er gleich jemanden anspucken. Fettige Mahlzeit also, wenn das Trio aus Toronto zum Musikabend lädt. One Rockband to rule them all!“, verkündet die Presseinfo. Und das ist irgendwie gar nicht so an den Haaren herbei gezogen, denn sie haben einige ihrer härtesten Songs ever aufgenommen, die trotzdem vor Abwechslung und gutem Songwriting nur so strotzen. Frontmann und Gitarrist Danko Jones hat vor der Zeit der Band angeblich in einem Sex-Shop gearbeitet. Und so vereinen sich zwei Sachen: Sex und Rock. Das ist Danko Jones.
Seine neuste Kreation *Never Too Loud* erscheint im Febraur 2008. Wer vorab einen Eindruck von der neuen gewinnen möchte, kann sich ab Freitag, den 7. Dezember hier oder auf seiner MySpace Page den Track 'Code Of The Road' um die Lauschlappen ballern lassen. Es fägget im Fall.
Homepage
MySpace
Wiki DE
Laut.de
Samstag, 8. Dezember 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen