Sonntag, 24. Februar 2008

Verschworene Gemeinschaft

Wie hat der Ueli es so schön formuliert: Pure Inc. = Verschworene Gemeinschaft. Es hat nun wirklich nichts mit "Echter Tinte" oder anderem zu tun. Das jedenfalls fanden wir, Rockgöre, Hoffi und ich heraus. Es war überaus interessant mit dem Bassisten der Band zu plaudern und einen kleinen Einblick ins Musikerleben zu erhalten. Der Wandel der Zeit, die Philosophie des Lebens als Musiker im Generellen und den Wandel der Musik an und für sich. Die Schwierigkeiten der Suche einer geeigneten Plattenfirma für das dritte Album *The End*. Fast nichts blieb unerwähnt.
Nach dem Konzert blieben wir noch ein wenig *unbequem* sitzen, zwitscherten ein paar Ambosse und Heinecken und plauderten noch ein wenig. Coole Typen trotz Basler Schnurre. ;-)
Wenn mich mein Hirn nicht komplett getäuscht hatte, war Prominenz zu hauf da. Z.B. von der Band Elverson waren Stefan Kerkhof und Mauro Dell'Andrino zugegen.

Die Band beschreibt ihre Musik wie folgt: "Use 10 grams of Led Zeppelin, 20 grams of Alice In Chains, 30 grams of Black Label Society and 40 grams of Soundgarden, well-shaken and mixed and there goes the explosion called PURE INC.!"
Wie recht sie damit haben. Der Sound ist immer mitreissend, melodisch, kraftvoll, harte Riffs, genious.

Line Up
Gesang Gianni Pontillo
Gitarre Sandro Pellegrini
Schlagzeug Dave Preissel (69 Chambers)
Bass Ueli "Hoffi" Hofstetter (X-Age der Stéphanie Berger Band, Steve Whitney Band)

Das gestrige Konzert zusammen mit Soul Strip and Shiva war echt der Hammer. Die Band spielt ja schon verdammt coolen Sound. Sandro spielte auf wie ein kleiner Gott. Das Tüpfelchen auf dem i bringt dann noch Gianni mit seiner Stimme herüber. Ein Wahnsinn. Die maximal 200 Leute amüsierten sich köstlich und liessen sich anstecken. Pure Inc. als Veranstalter des Abends integrierten und luden die 2 anderen Bands inmitten ihres Konzertes zu einer Jam Session ein. War der Hammer. Der Shouter der Walliser Band Shiva, Claudio Heizmann wurde regelrecht überrumpelt und sang ein Duett mit Gianni, resp den Refrain eines neu komponierten Songs mit. Ich habe leider den Titel vergessen, gopf. Ich werde alt. Salvation of.....irgendwas? Beim Namen Heizmann klingelte da was bei euch? Ja genau, es ist der Bruder DER Stefanie Heinzmann, die den Stefan Raab und die Nation Deutschland von ihrem Gesang überzeugte.

By the way. Das neue Album erscheint voraussichtlich erst nach der EM 08 im Spätsommer. Es soll erdiger und moderner klingen. Ich bin gespannt wie das tönt und kann es kaum ewarten. Vorgeschmack gibts auf der MySpace Seite mit 2 Songs *Raise Hell* und *The End*.

Shiva My Space
Pure Inc. MySpace
Soul Strip MySpace
Elverson MySpace

PS: Mit Rockgöre an ein Konzert zu gehen bedeutet auch, mit vielen netten Menschen plaudern zu können. Sie kennt sie nämlich alle und sie kennen sie. Auch eine verschworene Gesellschaft. ;-) Schön war's. Danke dass ich dabei sein durfte.

6 Kommentare:

  1. Ja Gopf ! Was soll ich jetzt noch zum Samstag schreiben ? ;-)

    Es ist fast alles gesagt.

    Aber ich durfte ja dabei sein, Du hast das ja organisiert. Der Dank gilt meinerseits !

    AntwortenLöschen
  2. Es gäbe noch vieles zu sagen. Allzuviel ging vergessen, wurde nicht gehört oder blieb ungesagt. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Und nun weiss ich auch endlich wie die Heinzmann klingt.

    AntwortenLöschen
  4. Ja hörst du denn nie die Hitparade oder Radio gopf. Die muss doch jede(r) Schweizer(in)kennen. Ein Stück schweizer Kultur geformt in Deutschland. Nicht bei Geller sondern bei einem anderen Raaben. Tönt doch noch gut die Heinzmann, oder?

    AntwortenLöschen
  5. In der IPS läuft nachts immer Radio BE1. Zuhause hör ich im Bad immer DRS 1 am Morgen und sonst bin ich irgendwie nie Radiohörerin gewesen. Zumindest nicht mehr, seit man DRS 3 nicht mehr zuhören kann weil so lau und flau wie Abwaschwasser...

    Aber doch, das Mädel hat Dreck in der Stimme und wie der Raab auf einem Youtubeschnipsel so schön sagt, sie ist so schön untussig.

    AntwortenLöschen
  6. Die Sendung von Raab mit der Heinzmann sah ich nie. Kannte nur das Lied wenn ich Radio unter der Dusche hörte. ;-) Wie du es so schön formulierst: Sie hat Dreck in der Stimme, der fasziniert.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails