Freitag, 23. Mai 2008

News von Billy Idol

Billy Idol - "Idolize-Yourself" Tour

BILLY IDOL taugte mit seiner platinblonden Igelfrisur, der schwarzen Lederkluft und seinem spöttischen Grinsen von Anbeginn an schon rein äußerlich zur Ikone des Rock’n’Roll. Doch über sein durchaus ironisch gefärbtes Rollenspiel des rebellischen Machos hinaus hatte der Sänger mit der unverkennbar sonoren Raspelstimme ein untrügliches Gespür für massenwirksame Songs. Mit adrenalingetränkten Rocktiteln wie „Rebel Yell" und „White Wedding" und saccharinsüßen Balladen wie „Eyes Without A Face" und „Sweet Sixteen" katapultierte sich der ehemalige Punkmusiker (der Band Generation X) zum heißgeliebten enfant terrible mit Chartgarantie. Woran sich bis heute grundlegend nichts geändert hat. BILLY IDOL meldet sich jetzt mit breiter Brust zurück. Sein neues Album „The Very Best Of Billy Idol: Idolize Yourself" präsentiert er auf seiner Europa Tournee live am 23. Juli 2008 in der Maag EventHall.

Er tourt wieder mit Steve Stevens and der Gitarre und Drummer Brian Tichy (der kraftstrotzende, animalische Drummer der schon beim Foreigner Konzert dabei war ;-)


Kurzinfos:
Billy Idol - "Idolize-Yourself" Tour
23. Juli 2008, 20:00 Uhr
Maag EventHall


Tickets gibts bei Starticket und Ticketportal


Billy Idol MySpace und Homepage

2 Kommentare:

  1. Klasse beitrag, ich kann von sowas nicht genug bekommen, weiter so.

    Wenn es dir so geht wie mir dann findest du mehr Billy Idol Stuff auf www.Billyidol.rockt.de

    AntwortenLöschen
  2. Da schaue ich doch gleich mal nach. Thx.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails