Mittwoch, 30. Juli 2008

Jeanny

Ein Klassiker in meiner Musikgeschichte ist der Song Jeanny vom damals sehr innovativen Oesterreicher Falco. Man erinnere sich aber auch an Rock Me Amadeus oder Der Kommissar. Glanzstücke in der Karriere des singenden Hip Hop Rockers. Ja ja ihr habt richtig gehört, er war wohl einer der ersten deutschen Hip Hoper Anfang der 80er. Obwohl, eigentlich war er schwer in eine Schublade zu stecken. Leider fasste er in den 90ern nie mehr richtig tritt und verstarb viel zu früh anno 98.

Jeanny Part 1


Part 2 Coming Home


Part 3 Where Are You Now


Eine Coverversionen gabs von Reammon ft Xavier Naidoo.

2 Kommentare:

  1. Eben, Hip-Hop tönt doch irgendwie anders, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte wohl eher Sprechgesang (Rap) schreiben sollen. Hast natürlich recht.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails