Freitag, 26. September 2008

MySpace startet mit Musik durch und liefert (z.T.) gratis

MySpace startet zusammen mit den vier großen Plattenfirmen EMI, Sony BMG, Universal und Warner sowie dem Independent-Anbieter The Orchard ein eigenes Musikangebot in Konkurrenz zu iTunes. MySpace Music bietet kostenpflichtige, DRM-freie Musikdownloads sowie kostenlose, werbefinanzierte Streams an, die MySpace-Nutzer auch in ihre Profile einbetten können. Aktive Musiker sollen ihre Werke über die Plattform vermarkten können.

Aber lest die Zukunfstpläne von MySpace gleich selber durch. Hier und hier.

4 Kommentare:

  1. *lacht* ich hatte mir das Thema für heute auch überlegt, aber da ich immer so viel schreibe und so wenig Zeit hatte zu recherchieren nur ne Liste zerlgegt, was ich mich hier trotzdem interessiert ist, wie sie es schaffen wollen, dass keiner die Streams aufzeichnet, ich kann mir ein ganzes Album als stream anhören, also kann ich auch den ganzen Stream mitschneiden.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendeinen Hack wird es sicher dazu geben um es aufzuzeichnen. Wie bei MySpace ja auch. Bin gespannt, wie sie das angehen wollen.

    AntwortenLöschen
  3. Aber Myspace Music wird nur in den USA verfügbar sein oder ? In Europa gibt es aber immer noch Deezer (http://www.deezer.com/de) :)
    Deezer hat auch Abkommen mit den Plattenfirmen und die Seite ist Spitze!

    AntwortenLöschen
  4. Deezer werde ich mir mal genauer ansehen müssen. Habe davon schon mal gehört.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails