Donnerstag, 5. Februar 2009

Staind Konzert

Vorgestern Abend stand das Staind Konzert im Volkshaus auf dem Programm. Meine Erwartungen waren gross und ich darf sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Konzert war allerdings wie aufgrund der Free & Virgin Newsletteraktion erwartet nicht ausverkauft.
Aaron Lewis sang mit stoischer Ruhe seine poetischen Texte. Ab und zu musste er mal nach Screamo-Art durch die Halle schreien. Aber meist trug er, in Gedanken versunken, den Kopf leicht schräg haltend, die zum Teil sehr persönlichen Geschichten vor. Für mich war es eines, so doof es tönt, der authentischsten Konzerte die ich hörte. Action auf der Bühne war nicht zu erwarten. Einzig der Leadgitarrist Mike Mushok hüpfte auf der Bühne rum. Er kompensierte damit die Bewegungslosigkeit des Bassisten Johnny April und des Sängers Aaron Lewis. Ab und zu zuckte der Mundwinkel zu einem Lächeln, wenn die Fans artig mitsangen.
Der Abend wird sicherlich ein Highlight des diesjährigen Konzertkalenders bleiben. Und das nicht nur, aber auch wegen der wie immer überaus charmanten Begleitung.


Lineup
Aaron Lewis - Vocals/Acoustic
Mike Mushok - Guitar
Johnny April - Bass
Jon Wysocki - Drums

Als ich mich schickte nach dem Namen der Vorband zu fragen, war das grosse Fragezeichen allenthalben zu sehen und zu hören. Der Merchandising Stand wusste von nichts, ausser dass es ein Probekonzert sein soll. Vermutlich einer Deutschen Band. Vielleicht weiss es ja einer meiner Leser, denn ich fand die junge Band echt cool.

Staind Videos
The Way I Am
Believe Me
All I Want
Sober
So Far Away
Mudshovel



2 Kommentare:

  1. Es gibt Bands, da gehören Staind dazu, die ihre Energie in Text und Sound legen. Statt in blendender Performance.

    Und fast hätte ich ja, wegen dringender P****Pause, das Highlight verpasst: Das akkustische Lied als Zugabe. Und die (fast) absolze Stille im Saal des Volkshaus :-)

    -immer wieder gerne mit dir- !

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails