Good old Rock n'Roll. Dreckig, rau und einfach geil. Three Chords And A Cloud Of Dust - das ist Blue Collar Rock.
Vergleiche mit AC/DCs Anfängen sind durchaus erlaubt. Hört euch mal den Song *Welcome To Hell* oder *Beat To Death Like A Dog* an und ihr wisst was ich meine. Da hört man doch den Groove und die Art zu Singen von Bon Scott heraus. Na? wackelt euer Kopf schon? Lasst es geschehen und bang your head.
Mit der neuen Platte geht die Crew wieder zu ihren Wurzeln zurück, die mir schon damals auf den ersten 3 Platten Rhino Bucket (1990), Get Used To It (1992) und PAIN (1994) gefielen. Leider löste sich die Band danach auf, um sich im Jahre 2001 wieder zu vereinen. Der Song *Ride With Yourself* aus dem 92er Album wurde damals im Film Wayne's World gefeatered.
Wer auf Bands wie Junkyard, Airbourne oder einem Mix aus Led Zeppelin, ZZ Top, AC/DC und George Thorogood steht, kommt nicht an dieser Scheibe vorbei.
Ich sags gerne noch einmal, diese Art von Musik fliesst durch meinen Venen, egal was ich euch anderes erzähle und mein Hirn mir vorgaukelt. ;-)
Ich habe für nächstes Jahr schon ein Konzertdatum. Der 30. Januar 2010 ist bei mir ganz fett eingeschrieben. Dann nämlich tritt Rhino Bucket im Rock City in Uster auf.

Aktuelles Lineup
Georg Dolivo - guitars and lead vocals
Reeve Downes - bass
Brian Forsythe - drummer (ex AC/DC, DIO)
Simon Wright - lead guitar (ex KIX)
MySpace
Homepage

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen