Dienstag, 24. November 2009

Volbeat rocks



Volbeat.....muss man kennen, gehört und gesehen haben. Volbeat, die dänischen Wikkinger mit Schmalzlocke und Motorenöl im Blut. Wenn eine Metallica Gitarrenwand auf den musikalischen Singsang des Rockbabillys trifft, dann ist das Volbeat. Kannst du dir in etwa vorstellen, wie dieser Crossover tönt? Für mich als ehemaligen Rockabilly so oder so ein MUST.
Ohne Firlefanz aber dafür mit um so mehr Charisma spielte die Band für ihre Fans, die viele viele Songs auswendig kannten und lautstark mitjohlten. Volbeat sind momentan auch als Vorband von Metallica auf Tour und spielen nebenbei ab und zu als Headliner in kleineren Lokalen wie eben gestern im X-tra.

Zwei wirklich tolle und typische Beispiele für den Volbeat Crossover sind die Song *I Only Wanna Be With You* und *Maybellene I Hofteholder*. Weitere Clips gibt's hier.



3 Kommentare:

  1. Volbeat really, really rocks!!
    Beim Konzert im Zürcher X-tra haben sie den Song "I Only Wanna Be With You" leider nicht gespielt, dafür aber im Sommer am Greenfield in Interlaken.
    Fotos vom vorgestrigen Konzert gibt es hier: I http://www.headbangernews.com/2009/11/24/volbeat-23112009-zurich-x-tra-schweiz-fotosbilder/

    AntwortenLöschen
  2. Finde es auch gut, dass die Jungs so gut ankommen. So hat man mehr von ihnen. Und man findet immer neues von ihnen im Netz:)
    Auf schule-der-rockgitarre.de hab ich eine tolle Alben Rezension gelesen.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails