Montag, 12. April 2010

Pain Of Salvation - Linoleum

Im November brachten die Schweden Pain Of Salvation eine EP namens *Linoleum* heraus. Düsterer Tobak notabene. Dazu gibt's nun auch einen Clip gleichen Namens. Alternativer psychodelischer Rock/Metal. Oder gibt's dafür einen anderen präziseren Namen?
Aber es rocken nun nicht wirklich alle Songs auf der EP, aber das ist man bei der Band ja gewohnt. Einmal mehr vermag es Sänger Daniel Gildenlöw bestens, den Hörer in seinen Bann zu ziehen. Um einige Beispiele zu hören sollte man sich die Songs im untenstehenden Player anhören. Coole, vielseitige Songs.

Wie kam es eignentlich dazu, dass PoS eine halbstündige EP rausbringen, anstatt ihren angekündigten Longplayer namens *Road Salt*. Wie viele andere Bands auch sah sich die Band aufgrund der Pleite von SPV letztes Jahr gezwungen die Progressive Nation-Tour von Dream Theater durch die USA abzusagen. Aus diesem Grund wurden auch die Arbeiten am neuen Album Road Salt eingestellt. Aber nachdem jetzt der Branchenriese EMI bei Pain of Salvations Label Inside Out in die Bresche gesprungen ist, kann es endlich wieder mit Vollgas weitergehen. Die neue Doppel-CD soll im Frühling 2010 erscheinen. Aber um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, offenbart man den Fans eine Handvoll neuer Songs in Form der halbstündigen EP *Linoleum*.

Lineup
Daniel Gildenlöw - vocals/guitar
Johan Hallgren - guitar/vocals
Leo Margarit - drums/vocals
Fredrik Hermansson - keys/vocals




MySpace
Homepage



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails