Sonntag, 2. Mai 2010

Krokus Concert Review

Stellt euch vor ihr steht in einem Kühlschrank, einem riesigen Kühlschrank. Am Anfang stellt sich der Körper noch taub. Aber nach einer kurzen Zeit kriecht ein leises Frösteln das Rückgrat hoch und verteilt sich über den ganzen Körper, in jede Pore. Und die Härchen auf der Haut stehen plötzlich mit den ersten Takten der Musik stramm.
So in etwa kam ich mir gestern vor. Tatort Eishalle Deutweg Winterthur. Und es lag definitiv nicht an der Eishalle oder nur an der Begleitung. Ich als Solothurner war so was von gespannt, verspannt und giggerig auf dieses Krokus Konzert. Zu lange war's schon her.

Die ersten Takte des Openers *Long Stick Goes Boom* erzeugten eben dieses Gänsehautfeeling eines Shockers à la Shining. Ich verlor dann zusehends und völlig die Beherrschung beim kurzen Fernando Solo im Song *Tokyo Nights*. Zu viele Erinnerungen, zu viele Emotionen kamen dabei hoch. Ich konnte es nicht mehr unterdrücken und liess es geschehen. Es war herrlich, himmlisch, göttlich.
Den Rest des Konzerts erlebte ich wie auf einer rosafarbenen Wolke. Die Stücke aus der neuen Scheibe Hoodoo waren extrem bluesig, groovig und sowas von genial. Ich liess mich berieseln, einlullen vom Hoodoo Zauber und mitreissen von Storaces immer noch fantastischen Stimme und seinen Song-Interpretationen.
Die leider nicht ganz gefüllte Halle machte vorallem bei den Klassikern wie *Bedside Radio*, *Heatstrokes*, *Easy Rocker* oder *Scremaing In The Night* mit. Wer will es ihnen verübeln, waren doch diese Stücke Rock-Kulturerbe erster Güte.
Kurz und bündig - es war der Hammer und ich möchte dieses Metal Rendez-Vous nicht missen wollen.

Ich möchte mich bei denen die dabei waren noch bedanken, es war ein grandioser Abend.

Die nächsten Schweizer Live Acts der Hellraiser sind am:
May 7, 2010 Eishalle Sagisbach, Wichtrach
May 8, 2010 Stadthalle, Sursee
July 9, 2010 Rock Sound Open Air Festival, Huttwil
September 24, 2010 Schupfart Festival, Schupfart

LINE-UP:
Marc Storace - vocals
Fernando Von Arb - lead guitar
Mark Kohler - rhythm guitar
Chris Von Rohr - bass
Freddy Steady - drums



Vorband war eine andere Schweizer Legende namens China.
Auch sie machten einen ordentlichen Job. Wenn man zudem noch hinten stand war der Sound weltklasse gemischt. Das neue Album kam in der Eishalle Deutweg bedeutend besser rüber als noch im Volkshaus als Europe Vorband. So gefällt mir die Band sehr sehr gut.

2 Kommentare:

  1. Dem ist nichts hinzuzufügen... Das war grosses Kino, richtig gross!

    AntwortenLöschen
  2. yep! ich bin auch einverstanden mir ging es nicht anders. hard rock vom feinsten.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails