Freitag, 15. Oktober 2010

Bangalore Choir Concert Review

Um es vorweg zu nehmen. Es war der Hammer.

Die Vorband hatte zwar vor 2 Wochen abgesagt und deshalb waren die meisten viel zu früh im Rock City Uster, aber es war ne entspannte Athmosphäre und lud somit zum netten Plaudern mit Veranstalter Hägar  und anderen Gästen ein. Aber es waren verdammt wenig Zuschauer da. Ich schätze mal max 25. Zu wenig um kostendeckend als Veranstalter zu arbeiten. Wer die eine Platte *On Target* anfang der 90er verpasste, kannte halt die Band nicht oder kennt David Reece nur von anderen Bands wie Accept, Sircle of Silence, Stream, Gypsy Rose etc. Schwieriges Unterfangen also für einen Wandervogel im positiven Sinne Werbung zu machen und Leute zusammenzutrommeln.
Die 90er Scheibe *On Target*, übrigens eine meiner meistgehörten Platten zur damaligen Zeit, wiederspiegelt sie doch genau meinen Stil Musik, wurde erst neulich remastered und wiederveröffentlicht. Für Fans von guten Hard Rock lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören.


Gestriges Konzert Line-Up
David Reece - Vocals
Andy Susemihl - Guitars
Danny Greenberg - Bass (Er wurde gestern vertreten von ??)
Hans in't Zandt - Drums

Um halb 10 wars dann aber soweit. Der erste Abend der Bangalore Choir Tour konnte starten. David Reece kam barfüssig auf die Bühne und war der erwartete charismatische Unterhalter mit der mordsmässigen Hammerstimme. Er erzählte zwischen den Stücken ein paar Geschichten aus dem Bandleben und unterhielt uns paar Schneuze prächtig.
Da er auch den Steve Lee kannte, gedachten wir noch einmal kurz gemeinsam an ihn. Eine nette Geste finde ich. Und dann gab er für ihn den Song *If The Good Die Young* zum Besten:
Es war ein guter Mix zwischen neuen und älteren Songs. Na gut, so schwierig war das jetzt nicht, kamen doch erst 2 Platten heraus. Und zudem sind alle Songs gut. \m/. David machte auch noch einmal Werbung gegen die Download Piraterie und für den physischen Kauf der CD oder den regulären Download gegen Bezahlung. Wo er recht hat, hat er recht. Es war spitze.
Ich wünsche der Band den nötigen Erfolg auf der Tour und man hört sich bestimmt wieder.

Homepage, MySpace, Facebook, Twitter, ReverbNation




Trailer von der neuen Scheibe *Cadence* (reinhören), die ich mir gestern vor Ort unterschreiben liess. Ehrensache. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails