Montag, 4. Oktober 2010

Nickelback - Learn The Hard Way

Bei Nickelback hört sie vieles ziemlich ähnlich an. Zumindest haben die meisten Songs den fast gleichen Groove oder nur leicht differenzierte Riffs und Refrains. Aber es gibt eben auch hier ein paar Ausnahmen, die für mich den Reiz der Band ausmachen. Da wäre zum Beispiel der Song *Learn The Hard Way* oder Just Four die bei mir musikalisch doch ein wenig anders ankommen, obwohl es grundsätzlich immer noch massiv nach Nickelback tönt. Textlich kann man natürlich darüber streiten.
Ich will damit nicht andeuten, dass Songs wie If Everyone CaredHeroWhere Do I Hide oder Burn Into The Ground schlecht sind. Bei weitem nicht, denn sie kommen bei der Hörerschaft ja richtig gut an. Und dazu zähle ich mich auch. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails