Mittwoch, 5. Januar 2011

Global Metal (Dokumentation)

Metallschädel

Die Musik-Dokumentation *Global Metal* wurde vom Anthropologen und Headbanger Sam Dunn produziert. Er brachte schon eine erste Doku namens *A Headbanger’s Journey* (Wikipedia Details) im 2006. Inzwischen kamen sogar noch  Rush: Beyond the Lighted Stage aus dem Jahre 2010 und Iron Maiden: Flight 666 aus 2009 hinzu. Er ist also mittlerweile ein Könner seines Fachs.

Für *Global Metal* (Wikipedia Details) ging er nun buchstäblich in die Wüste und forscht in anderen kaum vorstellbaren und zugänglichen Orten.



Hier nun die Links zum vollständigen Film in 10 Teilen bei Youtube:
1/102/103/104/105/106/107/108/109/1010/10

Die erste Doku findet man natürlich auch bei Youtube. Als Ausgangspunkt kann der Trailer dienen.



Aus eben dieser ersten Doku gibts noch dieses tolle Bild über die Metal-Genres. \m/

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails