Dienstag, 11. Januar 2011

Sandro verlässt Pure Inc.

Metallschädel
Ich fands ja irgendwie auch unverständlich, dass Pure Inc. in den letzten Jahren nicht auf einer Erfolgwelle reiten durften. Denn sie sind weiss Gott eine der besten Rockbands der Schweiz und hätten international den Durchbruch verdient gehabt. Gerade eben kam noch die vierte Scheibe auf den Markt. Leider fand auch diese in den Augen Sandros nicht den nötigen Anklang und Euphorie, so dass er sich wohl oder übel zu seiner finalen Entscheidung durchringte. Der kleine Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. So denke ich mal.
Und jetzt verlässt Sandro Pellegrini die Band.... mmh... Irgendwie gar nicht gut. Das tönt nach dem Todesurteil der Band, was ich allerdings nicht hoffe.
Gigs waren in naher Zukunft keine geplant gewesen. Und das nach ihrem Release der Platte. War ja auch irgendwie komisch.
Ich wünsche Sandro auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und ich hoffe sehr, dass er der Musikwelt erhalten bleibt. Übrigens genau so wie Pure Inc. mit ihrem kraftvollen Sound.



Hier noch sein Statement:

"Liebe PURE INC.-Gemeindschaft, liebe Fans

Ich habe entschieden PURE INC. zu verlassen.

Für einige mag dieser Schritt nun sehr überraschen kommen. Und ich bedaure es, mit meiner Entscheidung wohl vielerorts Enttäuschungen zu wecken, sowie einer, meines Überzeugung nach, begnadeten und einzigartigen Band nach 7 ereignisreichen Jahren den Rücken zu kehren.

Die Entscheidung fiel mir wahrlich nicht leicht, kam indies aber nicht überstürzt. Sie ist über die letzten Monate gewachsen, getrieben vom ewigen, erfolglosen Versuch, PURE INC. als ehrlichen Act zu etablieren und dem Unvermögen der Band und des Umfeldes, die nötigen Weichen zu stellen. Wie ihr vielleicht wisst, war ich auch neben der Musik stark für PURE INC. engagiert…ein Engagement, dass ich unter den aktuellen Voraussetzungen meinem Umfeld, meiner Familie, vor allem aber mir selber gegenüber nicht mehr aufrecht erhalten oder rechtfertigen kann.

Bei PURE INC. hingegen kürzer zu treten und mich rein auf das musikalische zu Fokussieren, war für mich, unter den aktuellen Gegebenheiten, keine Option. Daher räume ich meinen Posten und hoffe damit PURE INC. die Erschliessung neuer, unbefangener Wege zu ermöglichen. Ich wünsche hierzu von Herzen alles Gute.

Zudem möchte ich mich ganz herzlich bei allen Fans, dem Dänischen Fanclub, Marc und allen Leuten, die mich und PURE INC. immer tatkräftig unterstützt haben, Thomas, Pascalito, Matthias, Sven, V.O., Jacky, Tommy, Sascha, Stephan, Cyril, Rebecca, den Endorsern, den Bands, die uns begleitet haben, Veranstalter wie Bernd, Sere oder das Z7, sowie, insbesondere, meinen drei Bandkollegen für die bewegenden 7 Jahre bedanken. Ihr habt mir eine wahnsinnig intensive Zeit beschert, die ich in fantastischer Erinnerung halten werde.

Ich hoffe unsere Wege kreuzen sich wieder,
Sandro"


Das hoffe ich auch sehr!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails