Mittwoch, 5. Oktober 2011

Free & Virgin Insolvent

Konzertveranstalter Free & Virgin ist pleite
(sda) Der Konzertveranstalter Free & Virgin hat Insolvenz angemeldet. Grund seien Verluste im Zusammenhang mit Kreditgewährungen für das Sonisphere Festival 2011, liess das Unternehmen durch seine PR-Agentur Brand Affairs mitteilen.

Das Metal-Festival Sonisphere fand dieses Jahr erst zum zweiten Mal statt. Nachdem die Erstausgabe 2010 in Jonschwil SG zwar im Schlammchaos endete, aber immerhin 47'000 Besucher anzog, waren es heuer im Basler St.-Jakob-Stadion nur noch 21'000 zahlende Gäste; die Veranstalter hatten mit dem Doppelten gerechnet.

Free & Virgin wurde nach eigenen Angaben 1971 gegründet und hat seither 3500 Konzerte in der Schweiz veranstaltet. Bereits geplante Konzerte würden nun durch Dritte durchgeführt, teilt das Unternehmen mit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails