Donnerstag, 24. November 2011

WE WILL ROCK YOU
The Show Must Go On

Ich sah die Show letzten Dezember in Berlin und war hellauf begeistert. Nun also, kommt das Musical in die Schweiz nach Basel. Sicher mal ein "Place To Be".


Facebook

Hallo WE WILL ROCK YOU-Fans,

jetzt ist es offiziell: WE WILL ROCK YOU kommt ab Dezember 2012 in das Musical Theater Basel! Der Vorverkauf eröffnet kommenden Freitag, 25.11.!

Die musikalische Supervision liegt auch dann wieder in den Händen der Rock-Ikonen Brian May und Roger Taylor höchstpersönlich, denn schließlich bilden die legendären QUEEN-Songs nicht nur das Gerüst für die Story, sondern garantieren diesen absolut sensationellen, extravaganten Rock-Sound.

Brian May: “Wir sind überglücklich, dass wir WE WILL ROCK YOU in dieser aktuellsten deutschsprachigen und neuen technischen Überarbeitung erstmals in Basel präsentieren können. Es ist beeindruckend, wenn wir sehen, wie das Publikum aufspringt, singt, tanzt, die Hände schwingt und einfach Spaß hat… Wir sind sehr stolz auf diese Schweizer Produktion. Sie ist mit keiner anderen auf der Welt zu vergleichen. Das Ensemble und die Band haben ihren ganz eigenen Stil. Aber was am allerwichtigsten ist… die Show ist live, sie ist gefährlich und mehr als alles andere: Sie rockt!“

Bereits im Zürcher Theater 11 begeisterte das bombastische Rock-Spektakel während eines Jahres, von Dezember 2006 bis Dezember 2007, rund 400.000 Zuschauer. Schon damals hatte die an die lokalen Schweizer Besonderheiten adaptierte Produktion das Schweizer Publikum fasziniert.

In Basel jedoch wird eine vollkommene Aktualisierung der Schweizer Bezüge zur Aufführung kommen. Und damit nicht genug. Erstmals in der Schweiz werden auch die sensationellen, technisch völlig neu überarbeiteten Videoanimationen zu erleben sein, die von Production Designer Mark Fisher in Zusammenarbeit mit dem renommierten Lighting Designer Willie Williams kreiert wurden. Fisher und Williams zeichneten für die Inszenierung vieler spektakulärer Rock-Shows verantwortlich, besonders herausragend ist ihre gemeinsame Arbeit für die Band U2. Es gilt also weiterhin: Diese Show ist mehr als nur ein Musical und mehr als ein Rock-Konzert – es ist ein Versprechen: WE WILL ROCK YOU!

Sichert Euch die ersten Tickets! Der Vorverkauf startet übermorgen, 25.11.! Tickets erhaltet Ihr dann bei musicals.ch.

www.wewillrockyou.ch

Euer WE WILL ROCK YOU-Team






Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails