Montag, 7. November 2011

This Weeks Releases and Concerts (7.-13.11.11)


Ich habe das Gefühl, dass die wöchentliche Liste mit den Konzerten immer länger wird. Zum einen liegt's wohl an der besseren Vernetzung. Andererseits an den vielen tollen Bands die in und aus der Schweiz kommen. Ein Dilemma für viele Musikliebhaber täglich ihre Wahl treffen zu müssen. Und, ich will es nicht verschreien, schwindende Besucherzahlen für die Veranstalter. Aber vielleicht gibt's ja einfach immer mehr Konzertgeniesser. Zu wünschen wär's für alle Locations.

Wer auf experimentelles Gitarrenspiel steht, sollte sich mal die neue Scheibe von Animals as Leaders anhören. Die Core Fraktion wird sich As I Lay Dying reinziehen. Zu sehen auch am Amon Amarth Konzert. Der Fünfer und's Weggli sozusagen. ;-)
Mein Tipp ist die Raritäten CD von Disturbed. 

Das ursprünglich für Dienstag angesagte The Poodles/Dynazty Konzert im Rock City wurde ja schon vor längerem abgesagt. Da trampen wohl die Leute einfach zu Mike Tramp in die Gallerie Pratteln.
Ansonsten treten, wie oben bereits erwähnt, extrem viele gute Bands auf. Volbeat zusammen mit etwas vom Besten was es gibt - Clutch. Hammerfall, Randy Hansen mit Jimi Hendrix' Bruder, Saviours für Motörhead Fans, viele Schweizer Acts oder die wieder auferstandenen Bush mit Gavin Rossdale usw usw. Sucht euch ein paar aus. Und dann gibt's ja auch noch alle, die hier nicht erwähnt werden.
Wer's ruhiger haben will, sollte zu Saybia ins Kofmehl pilgern. Pure Melancholie in Perfektion.

Ausser Konkurrenz

Releases (Konzert- und Releasekalender)
Animals as Leaders - Weightless (reinhören)
As I Lay Dying - Decas  (reinhören)
Disturbed - The Lost Children (B-Sides & Rarities Compilation)  (reinhören)
Van Halen - The Very Best Of Live DVD (Rock Tapes/IDS/Fontana North)  (Details)
Lord Volture - Never Cry Wolf  (Band Merch Seite)
Magnum - Evolution (Mix of remastered old and new songs)  (bestellen)
Turbowolf - s/t  (reinhören)

Concerts (Konzert- und Releasekalender, Locations)
Mon 7th - Against Me! @ Abart Zürich
Mon 7th - Amon Amarth/As I Lay Dying @ Komplex 457 Zürich
Mon 7th - Hammerfall @ Volkshaus Zürich (ohne Riot)
Mon 7th - Hard Fi @ Mascotte Zürich
Mon 7th - Sunrise Avenue @ Maag Halle Zürich
Tue 8th - Mike Tramp @ Z7 Gallery Pratteln
Wed 9th - Volbeat/Clutch @ St.Jakobshalle Basel
Thu 10th - Eric Sardinas @ Gallerie Pratteln
Thu 10th - Kaiser Chiefs @ Komplex 457 Zürich
Thu 10th - QL (CD Releaseshow) @ Kofmehl Solothurn
Fri 11th - GurD (CH), Eluveitie (CH), Dark Tranquility (Neckbreakers Tour) @ Z7 Pratteln 
Fri 11th - Randy Hansen feat. Leon Hendrix (Jimi's Brother) @ Moonwalker Aarburg
Fri 11th - Supagroup @ Rock City Uster
Sat 12th - Eric Sardinas @ Mühle Hunziken Rubigen
Sat 12th - Maxxwell (CH) @ Gallerie Pratteln
Sat 12th - Radical Solution (CH) @ Death End, Embrach
Sat 12th - Saviours @ Gaswerk Winterthur
Sat 12th - Saybia @ Kofmehl Solothurn
Sat 12th - Shakra (CH) @ Ziegelei Einsiedeln
Sat 12th - Supagroup @ Kofmehl Solothurn
Sun 13th - Bush (Gavin Rossdale) @ Komplex Zürich




Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails