Mittwoch, 18. Januar 2012

The King is back

Ich hatte schon mal das Vergnügen die Show in Zürich zu sehen. Und wenn ich Zeit hätte, würde ich ein weiteres Mal ins Hallenstation pilgern. Zu gut gemacht um verpasst zu werden. Ist zwar nicht extrem rockig aber durchaus nicht nur für Elvis Fans gedacht. Wer das Spektakel noch nicht gesehen hat, dem kann ich es wärmstens empfehlen.

Tickets


The King is back – Die grösste Legende der Musikgeschichte ist zurück

Elvis Aaron Presley ist auch Jahrzehnte nach seinem Tod der Musiker schlechthin für jung und alt. Bis heute hat Elvis weltweit rund zwei Milliarden Tonträger verkauft. 80 Goldene-, 43 Platin- und 19 Multi-Platinum-Alben hat er bis heute erhalten und Bücher sowie Videos oder CDs von ihm bleiben Verkaufsschlager. Sein Anwesen Graceland in Memphis wird täglich von fast 2’000 Menschen besucht und ist nach dem Weissen Haus in Washington die beliebteste Touristenattraktion der USA. Bis heute blieb der Rock’n Roll-Star in der Musikwelt präsent und aktuell, das zeigt auch die neue Tour „Elvis Presley – in concert“. Mit einer verblüffenden Produktion kehrt der King nach Europa zurück und vereint Mitglieder der original TCB Band (die ehemalige Band von Elvis) mit den Sängerinnen und Sängern von den „Sweet Inspirations“ den „Imperials“. Mit Joe Guercio als musikalischem Direktor und begleitet von einem kompletten Orchester wird ein würdiger Rahmen geschaffen für den wesentlichen Teil der Show: Elvis Presley und seine Musik. Der King gibt mittels Videoprojektion die perfekte Illusion eines Live-Auftrittes mit all seinen Hits, u.a. In the Ghetto, Burning Love, Heartbreak Hotel oder Love Me Tender. Wer den King nochmals „live“ erleben will findet sich am Montag, 5. März 2012 (20 Uhr) im Hallenstadion Zürich ein.

Elvis nochmals live erleben – die perfekte Illusion

Am 16. August 1977 ging für Millionen von Fans die Welt unter, als bekannt wurde, dass Elvis in seinem Heim “Graceland” in Memphis gestorben war. So mysteriös die Umstände seines Todes auch waren, der Popularität des Kings tat dies bis heute keinen Abbruch. Alle kennen seine Songs, seinen Hüftschwung und seine Mega-Koteletten – und das ist keine Generationenfrage. Warum das so ist, haben bereits dutzende von Musikwissenschaftlern zu erklären versucht. John Lennon meinte dazu lapidar: “Vor Elvis war gar nichts”. Dass nach Elvis aber noch immer Elvis ist, das ist das Aussergewöhnliche. Doch er hat sie alle beeinflusst, die Stars von gestern und heute, hat ihnen den Rock’n-Roll-Virus eingeimpft. Mehr noch – er hat gezeigt, dass es nicht reicht, ein paar gute, rockige Songs zu haben. Nein, er war eben in allen Bereichen “königlich”. Im ersten Jahr seiner Karriere verkauften sich von fünf seiner Songs mehr als eine Million Platten. Zwei davon waren echte, harte Rock’n-Roll-Aufnahmen, zwei waren Balladen und einer war ein Gospel. Darin bestand das grosse Geheimnis seiner Karriere. Er war vielseitig, stets glaubwürdig und gewann damit Monat für Monat ganz neue Fankreise.

Dass Elvis lebt, beweist auch die einmalige und einzigartige Konzertshow «Elvis Presley – in concert», die am 5. März 2012 auch in Zürich Halt macht. Die verblüffenden Produktion vereint Mitglieder der original TCB Band (James Burton (Lead Gitarre), Ron Tutt (Drums), Glen Hardin (Piano) sowie neu Nathan East am Bass) mit den «Sweet Inspirations» (Myrna Smith, Estelle Brown, Portia Griffin) und den «Imperials» (Joe Moscheno, Terry Blackwood, Sherman Andrus, Gus Gaches). Mit Joe Guercio, dem langjährigen Weggefährten und musikalischen Leiter von Elvis und begleitet von einem kompletten Orchester wird ein würdiger Rahmen geschaffen für den wesentlichen Teil der Show: Elvis Presley und seine Musik. Der King gibt mittels Videoprojektion die perfekte Illusion eines Live-Auftrittes mit all seinen Hits, u.a. In the Ghetto, Burning Love, Heartbreak Hotel oder Love Me Tender. Die eindrückliche Show ist seit Jahren rund um die Welt unterwegs. Die aktuelle Show beinhaltet einige neue Songs und neues Bildmaterial. Wer den King nochmals «live» erleben will findet sich am Montag, 5. März 2012 (20 Uhr) im Hallenstadion Zürich ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails