Samstag, 11. Februar 2012

The Quill / Eat The Gun Concert Review (11.2.12 @ Rock City Uster)



Als Supportband durfte das Schweizer Trio Wirred aus Adliswil ran. Toller Rock n Roll ohne viel Firlefanz. Ihr Stil? = Ihr Stil. :) Rock mit vielen Facetten und schwer einzuordnen. Einfach mal auf der Bandseite reinhören.
Line-Up: Michael Eigenmann, Samuel Hopf, Michael Jäger
Homepage, Facebook, MySpace


Dann kamen die die Deutschen Eat The Gun an die Reihe. Sie sind ja beleibe keine Unbekannten im Rock City Uster. Und sie rockten dann auch gleich wie die Feuerwehr los. Mit ihm Gepäck die neuste Scheibe *Runner*, welche ich mir im Anschluss gleich kaufte. Es gibt Dinge, denen darf man sich nicht verwehren. Und sie läuft und läuft und läuft im Player. ;) Hören kann man das gute Stück hier. Videos gibt's hier.
Viva La Insane ist der passende Titel für die Band, denn ab und an wurde in bester Dank Jones Manier drauflosgerotzt .. pardon gerockt. Hammervorstellung mit viel Power und Spass an der Sache, einmal mehr muss ich sagen. Gerne wieder.
Line-Up: Hendrik Ücüncü - voice, guitar, Gereon Homann - drums, Phil Hüls - bass
Homepage, Facebook, MySpace, Twitter


The Quill. Bis vor 3 Monaten kannte ich die Band noch gar nicht, obwohl es sie seit mehr als 15 Jahren gibt. Allerdings lag der letzte Release schon ein paar Jährchen zurück. Nämlich im 2006 mit *In Triumph*. Dann erschienen sie mir auf dem Radar und ich kaufte mir ihre CD und kam vom Fiebertripp nicht mehr runter. Simply irresistible. Ich sage nur eins, kauft euch die Scheibe *Full Circle* (Vö Juni 2011) und ihr werdet glücklich (reinhören). Schwedischer Rock der Extraklasse. Ein bisschen retro, ein wenig modern aber immer stoner. Es wird eines meiner Lieblingskonzerte dieses Jahres bleiben. Super Performance und wie ab Platte. Tönte fantastisch. Jetzt geht's nach Amerika und im April seien sie zurück in Schweden und schreiben an einer neuen Scheibe, verklickerte mir die Band im Anschluss ans Konzert. Und ein T-Shirt habe ich mir auch gleich noch gekauft. So verdammt Retro ist cool. :)
Line-Up: Magz Arnar-vocals, Christian Carlsson-guitars, Robert Triches-bass, Jolle Atlagic.drums
Homepage, Facebook, Twitter, MySpace


Click Here To Watch The Video


Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails