Freitag, 6. April 2012

Tribal - I-Dentity


Der Promotrailer von der Schweizer Rockband  Tribal und ihrem kommenden Album lässt sich gut anhören. Freue mich auf das Album *I-Dentity*, welches am 18. Mai rauskommt. Das Cover-Artwork lässt sich auch sehen.

Knappe drei Jahre nach „Corner Of A Circle“ melden sich die Eidgenossen von Tribal mit ihrem dritten Studioalbum „I-Dentity“ zurück. Veränderung und Identität sind, wie der Titel bereits erahnen lässt, die Leitmotive. Nichts bleibt für immer, weder Dunkelheit, noch gleissendes Licht. In einer Textpassage vom Song „On A Silken Thread“ heisst es:
„There it is dark. We are the light. The more we need to shine. Cause it's all on a silken thread“.
Mehr noch als auf dem Vorgänger spielt die Band auf „I-Dentity“ mit Kontrasten. Bleischwere und modern-rockige Parts wechseln sich mit melancholischen, zuweilen psychedelischen Passagen ab. Die Texte sind abermals kritisch und durchsetzt von bissigem schwarzem Humor. Doch sie sind auch voller Hoffnung. Hierbei sprechen Titel wie „My Identity“, „Believe“ oder das ganz in deutsch gehaltene „Die Kraft ist in Dir“ Bände.
Tribal präsentieren mit „I-Dentity“ eine moderne, eingängige, manchmal verspielt-epische Rock-Scheibe, deren Melodien sich unweigerlich im Kopf des Zuhörers festsetzen.


Die Trackliste wird folgendermassen aussehen:

01. Eleven 4:31
02. My Identity 3:36
03. On A Silken Thread 5:20
04. Die Kraft ist in dir 5:07
05. Spiral Of Insanity 5:14
06. Liberation 5:26
07. Metamorph 4:25
08. Hardcore 4:01
09. Believe 4:57
10. Distant Memories 5:16
11. Odd Nativity 3:54
12. Blame 5:11
13. Past -- Present -- Future 7:25

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails