Freitag, 26. Oktober 2012

CTS Eventim führt individuelles "FanTicket" ein

Das nenne ich eine coole Sache. Erstens weil es individuell und dadurch einzigartig ist und zweitens weil es mehr Spass macht. Nur zerreissen dürfen die Eingangskontrolleure das Ticket fortan nicht mehr, ansonsten es den Reiz verliert.
Und btw ab heute gibt's bei Ticketcorner Billete für den Schweizerauftritt im nächsten Jahr. Allerdings nur gegen Kreditkartezahlung und logischerweise ohne Print at Home, wenn die Tix auch bei uns individuell werden. Mal gucken.


CTS Eventim führt individuelles "FanTicket" ein



22 Jahre nach Einführung des Computertickets in Deutschland bringt CTS Eventim Eintrittskarten als sogenannte "FanTickets" im individuellen Band- und Tour-Design auf den Markt. So sind für die Tour von Depeche Mode 400.000 FanTickets erhältlich. Danach will CTS Eventim die neuen Tickets auch für weitere große Veranstaltungen verfügbar machen.

Das neue Angebot gilt jedoch nur für Onlinekäufer. In den CTS-Vorverkaufsstellen sind weiterhin Standard-Systemtickets erhältlich.

Für den Vorstandsvorsitzenden der CTS Eventim AG, Klaus-Peter Schulenberg, ist das Motiv-Ticket eine Rückbesinnung auf die echte Veranstaltungskultur und eine Erinnerung an "die guten alten Zeiten" des Live-Entertainment, wie es aus Bremen heißt.

"Damit sind Tickets endlich wieder emotional. Ein schönes Ticket steigert die Vorfreude und den Erinnerungswert eines Konzertes erheblich. Mit dieser Edition beweisen wir erneut die Innovationskraft von Eventim und die Nähe zu den Millionen Musikfans in Deutschland und Europa", so Schulenberg weiter.

Jedes Ticket des neuen Angebots ist dabei ein Unikat. Das macht eine von Eventim entwickelte Technologie möglich: Bei dem zum Patent angemeldeten Verfahren werden individuelle Motiv- und Ticketdaten in Echtzeit digital kombiniert und direkt über einen speziellen Drucker auf den Ticket-Rohling von Eventim aufgebracht. Druck, Konfektionierung und Versand erfolgen zentralisiert und automatisch. 

(via mediabiz)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails