Mittwoch, 24. Oktober 2012

Eure Gedanken und Kommentare sind gefragt

Umfrage zu meinen wöchentlichen "This Weeks Releases and Concerts" Postings

Nachdem ich seit fast 2 Jahren CD-Links in (mühseliger) Kleinarbeit rausgesucht und die Releases zum einem Shop verlinkt habe, lasse ich in Zukunft diese Arbeit sein. Denn weder die Amazon Links im Anfangsstadium noch die heutigen Links zum Cede Shop wurden oft angeklickt. Aber ich darf doch sagen, ich wollte den Service bieten, aber er wird nicht gebraucht. Und es ist mir auch klar, dass heutzutage CDs meistens in digitaler und nicht mehr in physischer Form gekauft werden. Zudem hat auch jeder von euch eigene Shop-Präferenzen. Zudem ist die Schweiz auch relativ klein und/oder mein Blog zu wenig berühmt. ;-)

Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle den Post an sich (nicht den Blog) in Frage. Denn bringt euch Rockfans meine Abtipperei mit den Releases und den bevorstehenden Konzerten der kommenden Woche und meinen Kommentaren und Videolinks überhaupt einen Mehrwert? Auch hier stellt sich mir die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, wenn man sich locker flocker mit die Links zu Festivals, Konzerten, Locations und den Vö auf meiner Homepage oder Facebookseite bedienen kann. Dafür habe ich ja irgendwie diesen öffentlichen und frei zugänglichen Google-Kalender und die Linklisten gemacht. Zudem habt ihr auch hier eure Präferenzen, wo ihr eure Infos zu Vö und Events herholt. Braucht es meinen Post (nicht den Blog) überhaupt oder ist die Daseinsberechtigung verwirkt und die News überflüssig?

Wie und was denkt ihr darüber?

Kommentare, Gedanken und Wünsche bitte hier auf der Homepage oder FB-Seite als Comment abgeben.

Danke für eure rege Teilnahme und Verständnis.




6 Kommentare:

  1. ja, wahrscheinlich lohnt sich der auswand nicht wirklich. aber trotzdem danke dafür. ich habe es immer angeschaut (fast)

    AntwortenLöschen
  2. Die Verlinkerei nach cede oder Amazon kannst du dir wohl wirklich sparen, da du ja gemäss Zahlen siehst, dass dies nicht genutzt wird.
    Wie sieht es hingegen mit den Zahlen betreffend Post "Concerts & Releases" aus? Diesen würde ich nämlich sehr vermissen, trotz des öffentlichen google-Kalender. Die Veröffentlichungen habe ich stets hier nachgelesen. Meistens schreibst du ja auch noch, an welchen Konzerten man dich höchstwahrscheinlich antreffen wird, was für deine Leser evtl. ja auch noch interessant ist? Ebenfalls den einen oder anderen Satz zum Stil der Band... I don't know...

    Ich würde ihn auf alle Fälle sehr vermissen, auch wenn das Weglassen evtl. mehr Zeit (jaja, ich hör dich aufschreien "was? noch mehr?") für mich bedeuten würde ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. auf die Dauer wird der Herr also doch noch schreibfaul ;)

    Nun aber im Ernst: Zugegebenermassen seh ich mir die Posts nicht regelmässig an, aber ab und zu schon. Auf die Verlinkungen darfst du meinetwegen verzichten, da ich sie nicht benötige, aber nicht auf den Post. Ab und an hab ich da doch was gefunden, was mich interessierte und ich zog es dank des Posts sogar auch schon in Erwägung an ein Konzert zu gehen...

    AntwortenLöschen
  4. "releases & concerts" lese ich wirklich sehr gerne, ich finde man hat einen schönen überblick auf die alben, die in der jeweiligen woche rauskommen.
    mit den konzerten kann ich natürlich nicht so viel anfangen, da ich ja in österreich wohne, aber ich finde es trotzdem interessant.

    AntwortenLöschen
  5. danke euch für die kommentare.
    als erstes habe ich schon mal den public calender aufgeteilt auf "releases" und "concerts", wie man oben in der menuleiste sehen kann.
    die facebook-fanseite wird auch noch adaptiert.
    was die postings angeht, werden wir noch sehen. aber in irgendeiner form will ich sie ja auch behalten und es macht eben doch spass sie zu verfassen und im www zu stöbern.

    AntwortenLöschen
  6. Ich seh' das ähnlich wie die Vorredner: Die Links brauche ich never, CDs kaufe ich seit Jahren nicht mehr.

    Den Post an sich würde ich wohl auch nicht vermissen, da ich ohnehin kaum nach komme, alle deine regulären Posts bzw. die darin verlinkten Videos / Sounds zu hören.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails