Donnerstag, 4. Oktober 2012

Mongrel - Bored To Death


Die Punk-Crossover Band Mongrel kommt aus Boston und macht ganz anständigen Sound.

Die Band Mongrel ist nicht zu verwechseln mit seinen Namensvettern der Math Metal band aus Seattle oder Mongrel aus London, die nicht minder toll ist und im Jahre 2008 vom ehemaligen Arctic Monkeys Basist Andy Nicholson grgründet worden ist. Mit ihm Boot sind Jon McClure und Joe Moskow, beide von Reverend and the Makers, Babyshambles Bassist Drew McConnell und Matt Helders von den Arctic Monkeys und als Krönung London Rapper Lowkey von den Poisonous Poets. Ein Sammelsurium der Rockszene also. Eine Supergroup würden andere sagen. Aber das ist ja wiederum eine andere Geschichte wert.

Bei der heutigen Band Mongrel gehts, um es glasklar auszudrücken, um eine female fronted aggressive punk-rock-metal band, um Mutant Punk Rockers. ;-) Die Band wurde vor 9 Jahren in Boston gegründet und tourte mit schon ganz namhaften Bands wie The Misfits, FEAR, Korn, GWAR, Sepultura, Fu Manchu, Mindless Self Indulgence, Dizzy Reed (Guns N' Roses), The Exploited, Prong, Otep, Wednesday 13.
Der vorliegenden Song *Bored To Death* stammt aus dem aktuellen und am 25. September veröffentlichten Album *Reclamation*. Auf der BandCamp Page kann man die ganze Scheibe hören. Thx an die Band.

Das aktuelle Line-Up sieht folgendermassen aus:
Adam Savage - guitar
Jessica Sierra - vocals
Mike Hogan - drums
Micah Maltais- bass

Homepage, Facebook, Twitter, MySpace


Kommentar veröffentlichen

Share It

Related Posts with Thumbnails