Mittwoch, 31. Oktober 2012

Rocker im Weinrausch


Ehrlicher Hardrock trifft auf grundehrliche Handarbeit!
Aufrichtige Metal-Bands keltern und/oder vertreiben ihren eigenen Wein.
In Vino Veritas & In Metal we trust!

Ich habe mir mal Wein, Bier und Whiskeykreationen von Rock- und Metalbands zusammengestellt. Leider gibt' es viele der mehr oder weniger edlen Tropfen nicht im Export oder nur eingeschrämkt. Aber andererseits sind sie auch schön auf den Bildern anzuschauen oder zu lesen wie Forty Licks oder Steal Your Face. ;-)

Wer genug Kohle hat und sofern noch nicht ausverkauft, sollte sich eine Flasche Whiskey der limitierten Rolling Stones Auflage zum 50-jährigen Bestehen (150 Stück) aus Japan sichern. Kostenpunkt lediglich 6300 Dollar. Ups.

Dass es das AC/DC Bier sogar bei Coop zu kaufen gibt, muss ich nicht speziell erwähnen, denn das weiss ja mittlerweile jedes Kind. Und es schmeckt nicht gut im Fall, ich schwör Mann.

Anscheinend hat EMP einen Syrah (Shiraz) von Amon Amarth im Verkauf, zu dem ich allerdings keinen Link fand. Oder es gibt ihn, aber nicht in der Schweiz, wer weiss das schon.
Restriktionen bei der Lieferung:
Einziger Schweizerlieferant ist die Vinothek Vuithier, die ihre Seite als Finewine betreibt aber nur Motörhead Alk vertreiben.
Bei Metal and Wine und Weinline in Deutschland müssen die Lieferkosten für die Schweiz und andere Nicht-EU-Länder angefragt werden. Oder man bestellt es an eine deutsche Adresse und schmuggelt es selber über die Grenze, hell yeah. \m/
Bei Laithwaite's aus England werden die AC/DC Weine nur in den UK ausgeliefert.
Die South Coast Winery Resort SPA liefert nur innerhalb der USA aus.
Dan Murphy's ist in Australien beheimatet und beliefert wohl aus Kostengründen nur regional. Aber das müsste man abklären.
etc etc

Quintessenz ist, dass wir Schweizer wieder einmal durstig auf der Strecke bleiben. *röchelröchelröchel*. Wo ist mein Rivella Grün?

PS: Gerade erfuhr ich noch von The 69 Eyes die einen Rotwein promoten. Details hier. Und Vince Neil von den Mötley Crue einen Vodka. Keine weiteren Details sind bis dato bekannt.





Warrant
I Saw Red - Cabernet Sauvignon - South Coast Winery

Slayer
Reign in Blood - Cabernet-Sauvignon red - Metal and Wine
BBQ Grillschürze - Metal and Wine
Slayer Weingläser - Metal and Wine

Iron Maiden
Eddie's Evil Brew - Cabernet Sauvignon - Iron Maiden Shop

Kiss
ZinFire - Zinfandel - Metal and Wine
Destroyer Beer (ab Nov 12) - Metal and Wine

AC/DC
Back in Black Shiraz - Shiraz rot - Metal and Wine, Laithwaite's, Dan Murphy's
Hells Bells - Sauvignon blanc - Metal and Wine, Laithwaite's, Dan Murphy's
You Shook Me All Night Long - Moscato - Dan Murphy's
Highway To Hell - Cabernet Sauvignon - Dan Murphy's
Thunderstruck - Chardonnay - Dan Murphy's
Premium Beer - Coop, Metal and Wine
Grillset inkl BBQ Schürze - EMP

Motörhead (Retailerliste)
Motörhead Rosé - Shiraz rosé - Finewine, Metal and Wine, Wineline
Motörhead Vödka - Metal and Wine, Wineline
Motörhead Shiraz - Shiraz rot - Finewine, Metal and Wine, Wineline
Motörhead Shiraz Weingläser - Metal and Wine, Wineline

Pink Floyd
The Dark Side Of The Moon - Cabernet Sauvignon - Metal and Wine

The Police
Synchronicity - Red Wine - Metal and Wine

Rolling Stones
Forty Licks - Merlot - Metal and Wine
Whiskey - Infos zur limitierten Auflage

Greatful Dead
Steal Your Face - Red Wine Blend - Metal and Wine



Der ultimative Rocker-Trinkhelm für dein täglich Bier darf natürlich in dieser Liste nicht fehlen. Zu kaufen bei EMP. Oder darfs sogar ein Blutbad sein?

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails