Montag, 29. Oktober 2012

This Weeks Releases and Concerts (29.10.-4.11.2012)


Wie ich letzte Woche evaluiert habe, wird sich das Layout des wöchentlichen Postings leicht verändern (ohne Kauflinks zu Cede, Amazon, Bandcamp, Bandseite oä.) und vor allem für mich weniger zeitintensiv sein. Und nein, ich bin nicht schreibfaul, aber es müssen Prioritäten für Freundin, Geschäft, Ferien und Ausgang inkl Konzertbesuche gesetzt werden, hell yeah in dieser Reihenfolge. \m/

Woche 44, man merke das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Endspurt kann beginnen. Einzelne Xmas Releases sind ja schon angekündigt, ob von Richard Marx oder Twister Sister ua.

Des weiteren kommt da was ganz Neues ua aus der Schweiz auf uns zu, Tribal sei Dank. Und was ich bisher hörte war keinesweg Chaos sondern Khaos. Es erscheint die erste EP der Rockband Khaos feat Chandler Mogel (Outloud) am Mikro, Mark Rossi (Tribal) an der Gitarre, NI_c Angileri (Jorn) am Bass und Trevor Franklin (Elis) an den Drums. Vielfältig wie die Zusammensetzung ist auch der Sound, reicht er doch von Melodic Rock bis Metaleinflüssen. Wer der Band folgen will, added die News von folgenden Social Media Seiten: FB, TwitterReverbNation. Die Trackliste sieht wie folgt aus: 1. Distress Signal, 2. Hated, 3. Reason To Die, 4. Mind Violence, 5. Perfect Future, 6. Reason To Die (Radio Edit), 7. Perfect Future (Radio Edit)
Wer auf The Cure, Post-Punk oder auch auf russischen Gothik-Punk stehen könnte, sollte unbedingt bei The Quinsy reinhören. Speziell, aber gut (FB, MySpace, BandCamp). Ihren Erstling The Violet Day steht bei BandCamp immer noch als Gratisdownload zur Verfügung. Nichts wie hinklicken.
Auch auf der Gothikschiene, aber irgendwie melodiöser, fahren Diminished 7. News auf deren Homepage oder FB-Seite. Einen schönen, langsamen Track gibt's als Video.
Star City Meltdown bringen ihr sophomore Album Razorblades & Hand Grenades auf den Markt. Ihr Stil ist alternativer Rock/Metall. Beim Hören kommen einem Avenged Sevenfold und Bullet For My Valentine in den Sinn. Reinhören inkl Video gucken, kann man bei FB, ReverbNation, YouTube. Sonstige News gibt's auch via Twitter.
Flyleaf frönen dem Indie-Alternative Rock. Den Namensgeber der neuen Scheibe New Horizons gibt's gleich unten zu sehen. Für alles andere bitte HomepageFB, Twitter oder MySpace anklicken.
Fantastische Material gbit's von der neuen Übergruppe T&N, auch bekannt als Tooth & Nail, die mit den ehemaligen Big Three von Dokken George Lynch , Jeff Pilson, 'Wild' Mick Brown aufwarten kann. Des weiteren hier die Details der Protagonisten der Songs: Jeff Pilson – bass, lead vocals (tracks 1-2,5-7,9,11-12), George Lynch – all guitars, Brian Tichy – drums, vocals (tracks 1-2, 5-6, 9, 11-12), Mick Brown – drums (tracks 3-4, 7-8, 10), vocals, * Guest Vocalists: Doug Pinnick (track 3), Robert Mason (track 4), Sebastian Bach (track 8 ), Tim “Ripper” Owens (track 10). Mehr auf der FB-Seite oder beim 15-minütigen Sampler.
Nach seinen veröffentlichten Memoiren *Late, Late at Night: A Memoir*  ist der australische Rocker, Singer/Songwriter Rick Springfield auch mit musikalischen Ergüssen wieder bereit für Grösseres. Homepage.
Aerosmith muss man nicht vorstellen. Endlich ist es soweit. Music From Another Dimension ist in den Startlöchern und wartet auf die Hörer und den Jubel der Fans. 15 Songs werden es sein. Alle Details bei Wikipedia.
Aus Bologna stammen The Black Rain. Ihre Nachtmärchen stehen vor der Tür, pünktlich zur vorweihnächtlichen Zeit. 80er Hard Rock mit Melodie ist ihr Credo. Homepage.
Jimi Jamison (Survivor) kommt nie zu spät. Die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Songwriter und Producer Erik Martensson (W.E.T., Eclipse) bietet feinesten Melodic Rock mit der gewissen Härte und gefällt dadurch auch mir sehr gut. Homepage.
Die Metaller und Doomer kommen bei The Sword auf ihre Kosten. Homepage, Facebook.

Der Konzert- und Eventkalender ist voller Perlen und startet mit dem heutigen Glamkonzert von Steel Panther und hört mit dem 22. Int Musikflohmarkt in Roggwil auf. Details unten.



CD Releases in Rock World (Facebook, Homepage)


Swiss Rock Event and Concert Calender (Facebook, Homepage)
















Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails