Freitag, 21. Dezember 2012

Hawk Eyes - Whitchhunt

Wenn ihr dies lesen könnt, ist die Welt noch nicht untergegangen. Kannten die Mayas eigentlich auch Winter- und Sommerzeit? Bin verwirrt und unschlüssig, wann ich mir die letzte Ölung geben soll. Mmmhhh, deshalb schmeissen wir lieber noch ein paar tollen Scheiben in den Player.


Um eine Idee zur Hawk Eyes Musik zu geben: Mix zwischen Sevendust, Foo Fighters, Shinedown und Seether. Modern und unabhängig. Eine Ansammlung voller Riffe. Ein Sound, der wie milchiger, zähflüssiger Honig in deine Ohren fliesst und die Kontrolle deines Hirns übernimmt. Sleazy, groovy Queens Of The Stone Age. Eine Chimäre aus Punk, Grunge und Metall.
Paul Astick hat eine dieser einzigartigen erdenen, shredded voices, die genug Melodie hinzaubern, um Ideen langanhaltig im Kopf explodieren und sie wie die beste Party ausklingen zu lassen.

Hawk Eyes aus Leeds, UK sind mit ihrem neuen Clip zum Song *Witchhunt* aus dem Album *Ideas* am Start. Und wenn ich ehrlich sein soll, hätte es die Band mit ihrem Album eigentlich locker in meine diesjährige Best of schaffen sollen. Ging irgendwie unter. :-(

Wer sie zudem an den Winterthurer Musikfestwochen verpasste, kann sich wenigstens noch das Video anschauen. ;-)

Homepage, Facebook, Twitter, Youtube Channel der Band



Die erste Single der 3-Mann Band aus dem 2012er Album war ein weiterer Hammertrack *Skyspinners*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails