Dienstag, 19. Februar 2013

Taddy Porter - Fever


Stillwater, Oklahoma Rocker Taddy Porter sind wieder da. Das neue Album *Stay Golden* erscheint am 23. Februar. Jetzt gibt's schon mal den Fever zu hören. Für mich fast zu wenig rockig, dafür wird er in der Presse für seinen "soul revivalism and features a fuzzed-out guitar groove, swaggering blues-rock vocals and thumping bass" geadelt. Uff. Mal schauen wie das ganze Album tönen wird, denn das letzte, ihr s/t-Debutalbum aus dem Jahre 2010 fand ich sehr, sehr gut.
Andy Brewer (lead vocalist, guitarist), Joe Selby (lead guitar, backing vocals), Brüder Doug (drums) und Kevin Jones (bass) stehen zusammen für einen Lo-Fi-Soundmix mit Rockelementen, Motown Soul, Southern Blues und psychodellischem Pop. Eine spannende Sache.




Aus dem Debutalbum gabs damals die Cips *Shake Me* und *Long Slow Drag* mit Steven Taylers Tochter Chelsea zu sehen. Hammersound oder? :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails