Samstag, 2. November 2013

Twelve Foot Ninja - Silent Machine


Letztes Jahr kam ihr Debutalbum raus. Silent Machine der Name und die Scheibe bietet uns fantastischen Alternative Metal der gleichzeitig viele verschiedene Stilrichtungen vereint. Die Genregrenzen werden ausgelotet und zeitweise überschritten. Tiefergestimmte Gitarren und tonnenschwere Riffs treffen auf Orgeln, auf Dub, Latin, Jazz und elektronische Passagen. Genau das ist es, was ihre Fans so an ihnen lieben: Man weiß nie, was einen erwartet, aber kreatives Songwriting und tolle Hooklines, die im Ohr bleiben, sind garantiert. Eine verdammt spannende Scheibe muss ich sagen.
Erst vor kurzem haben die Australier Twelve Foot Ninja den Weltrekord für die höchste Summe, die jemals durch Crowdfunding für ein Musik-Video erzielt wurde, gebrochen. Zu den Singles „Coming For You“ und „Mother Sky“ haben Twelve Foot Ninja bereits zwei selbst-ironische Videos veröffentlicht, die sich bei Youtube großer Beliebtheit erfreuen: Zurecht.
Momenten touren sie durch Kanada und USA. Ich hoffe mal schwer, dass die Jungs in absehbarer Zeit mal nach Europa kommen. Die würde ich zu gerne live sehen.

Homepage


Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails