Montag, 19. Mai 2014

Delilahs - Queen


Ok das tönt ja schon mal nicht schlecht. Pop mit Ecken un Kanten, Punk mit Melodie. So wird die Schweizer Band angepriesen.


Dazu zwei Mädels, die mehr Eier haben als manche Männer-Band! Die Delilahs melden sich zwei Jahre nach der letzten CD «Greetings From Gardentown» kraft- und lustvoll zurück: als Vorbote auf den neuen Longplayer «Past True Lust» (erscheint am 26. September 2014) serviert das Zuger Quartett mit «Queen» ein selbstbewusstes Statement, eine perfekte Schnittmenge aus Pop, Indierock und Punk. „Wir haben den Song weiter entwickelt und uns nicht mit der Proberaum-Version zufrieden gegeben“, erinnert sich Songwriterin und Sängerin Muriel Rhyner. Produzent Toni „Meloni“ Loitsch, der die neuen Songs in den Principal Studios in Münster (D) aufgenommen hat, wo sich auch schon die Toten Hosen oder Broilers austobten, ermutigte die Band dazu, sich keine Grenzen zu setzen. „Und siehe da“, so Rhyner, „es war magisch!“. 

Die Magie hat sich bei den Delilahs definitiv festgesetzt. Die Single «Queen» geht nach vorne und funktioniert nicht nur im Auto, sondern vor allem auf den Dancefloors dieser Welt. Abrocken!




Live-Gigs:
28.06.14 CH-Zug, Zuger Fest
01.08.14 CH-Brienz, Brienzersee Rockfestival
09.08.14 D-Wolfach, Moosenmättle Open Air
17.10.14 D-Berlin, Imperial Club
23.10.14 D-Köln, Tsunami Club
24.10.14 D-Hamburg, 73-Kleiner Donner

http://www.delilahsmusic.com/
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails