Samstag, 22. November 2014

The Defiled - Five Minutes



Hammerkuhler, moderner und bewegender Rocksound im Midtempo-Bereich.


The Defiled spielten am 14. noch im Z7 und machen weiter die Runde in Deutschland als Special Guest von Avatar.

Zu hören ist die neu aufgenommene Version des Songs, der ursprünglich als Akustikstück auf dem Album »Daggers« zu hören ist. Das Video zu ‘Five Minutes’ kombiniert Aufnahmen, die während des Trips nach Grönland entstanden sind (wo THE DEFILED zur ersten Band überhaupt wurden, die auf einem Eisberg ein Konzert spielten) und zudem Erinnerungen von Fans, die einen geliebten Menschen verloren haben.

“’Five Minutes’ ist wahrscheinlich unser emotionalster Song und für mich einer der persönlichsten überhaupt,” so The AvD. “Wir haben eigentlich nicht vorgehabt, ein Video zu drehen, aber als wir auf Grönland waren, ergab sich einfach die Gelegenheit, uns beim Spielen zu filmen. Trotz der atemberaubenden Umgebung, reichte das aber nicht aus, die tiefen Gefühle des Songs einzufangen und daher haben wir unsere Fans gebeten, ihre Geschichten mit uns zu teilen und ihnen so die Chance zu geben, den Menschen zu gedenken, die sie verloren haben. Das Feedback war überwältigend – in vielerlei Hinsicht – und wir waren alle sehr berührt, als wir diese Geschichten lasen.“

Er führt fort: "Der Drehtag war eine emotionale Achterbahnfahrt – bittersüß. Es lag so viel Traurigkeit in der Luft, aber es hatte gleichzeitig etwas Heilsames. Ich denke, dass wir alle das gleiche gefühlt haben. Es ist einfach, Leute wie uns anzugucken – Metaller, Gothics, wie auch immer ihr es nennen wollt – und zu denken, wir seien alle vom Tod besessen und gar lebensmüde, aber nur weil wir Schwarz tragen, heißt das nicht, dass wir keine Trauer empfinden. Der Schmerz, den jemand fühlt, wenn er einen geliebten Menschen verliert, ist universal und etwas, von dem niemand ausgeschlossen ist. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die diese Chance wahrgenommen haben. Ihr seid wunderbar, tapfer und habt uns geholfen, unser bisher bestes Video zu machen – danke.“





Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails