Mittwoch, 17. Dezember 2014

Konzerte im 2014


Ich nachhinein ist man immer schlauer als vorher. So ist es auch als ich meine Liste zusammenstellte. Vorher dachte ich noch, viele Konzerte besuchte ich dieses Jahr nicht wirklich. Nach der Auflistung muss ich sagen, dass es nicht extrem viele waren und vor allem nicht jede Woche. Es waren dafür aber ein paar qualitativ gute Gigs dabei und trotzdem viele Bands, weil es eben auch ein paar Festival darunter hatte. So kamen auch ohne kleine Konzerte 12 Daten zusammen, die ich mit meiner Schwarzen Kafka besuchen konnte.
Hervorheben möchte ich nicht ein einziges Konzert oder Festival, denn sie waren alle toll organisiert und die Bands sind jede ein Highlight wert. Ennio Morricone läuft da ausser Konkurrenz, weil er eh der geheime Master of Puppets ist.
Wermutstropfen ist ohne Frage, dass dem Firefest Nottingham die Lichter ausgingen und den Verstärkern den Stecker gezogen wurde. The world, however, will continue to revolve even when FF is no longer here. :-/

Was kommt im nächsten Jahr auf mich/uns zu?
Das Rock Meets Classic ist mit Sicherheit wieder darunter wie auch das erste Mal das Download Festival im Donington Park.

Konzerte 2014
  1. Ennio Morricone @ Hallenstadion Zürich 13.Feb
  2. Rock Meets Classic @ Hallenstadion Zürich 23.März
  3. Gotthard @ Volkshaus Zürich 11.April
  4. Appearance of Nothing, Devil's Train, Motorbreath @ Rocknacht Tennwil 30.Mai
  5. Shylock, Human Zoo, Serenity @ Rocknacht Tennwil 31.Mai
  6. Greenfield Festival @ Interlaken 12.-14.Juni
  7. Black Sabbath, Soundgarden @ Hallenstadion Zürich 20.Juni
  8. Alter Bridge, Gotthard @ Rock The Ring Hinwil 21.Juni
  9. Kvelertak, Airbourne, Alice in Chains, Metallica @ St.Jakobspark Basel 4.Juli
  10. Udo Lindenberg @ Moon & Stars Locarno 11.Juli
  11. Foreigner (Acoustic) @ KKL Luzern 20.Okt
  12. Firefest @ Nottingham 24.-26.Okt


Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails