Sonntag, 15. Februar 2015

China Sky - China Sky II


Nach dem viel zu kurzen Erscheinen am Rockfirmament 1988 kommt nun nach 27 Jahren die langersehnte 2. Scheibe raus. China Sky sind zurück mit China Sky II, einem neuen Melodic Rock Juwel, hell yeah. Danke an das Label H'Art. Am 20. Februar soll das gute Stück erscheinen.

Der mit einem Grammy ausgezeichnete Bee Gees-Produzent Karl Richardson leitete damals das Produktionsteam, welches neben ihm noch aus dem berühmten Komponisten Frank Wildhorn und dem jungen Bob Marlette bestand, der später mit Black Sabbath, Marilyn Manson, Shinedown und vielen anderen arbeitete. Nachdem die erste China Sky-Single „The Glory“ vom ersten Album in vielen Radiostationen der USA und Kanada lief, wurde das Album auch in Europa sowie Japan regelrecht aus den Plattenregalen gerissen und das britische Kerrang Magazine schwärmte von der Band. Der Erfolg lag praktisch um die Ecke – jedoch löste sich die Band nur sechs Wochen später auf und aus China Sky wurde eine entfernte, schmerzhafte Erinnerung … bis Ron Perry mit Beginn des neuen Jahrtausends einige komische Mails bekam: Anfragen nach China Sky Fotos, CDs und anderen Devotionalien traten seltsamerweise immer häufiger auf. Sammler begannen auch nach bisher unveröffentlichtem Song-Material zu fragen.
Mit der wiederkehrenden Popularität des Melodic Rock-Genres, sahen Perry und Smith die Möglichkeit, endlich das frühere Versprechen der Band zu erfüllen. China Sky sollte wiedergeboren werden!
Der neue Gitarrist Steve Wheeler war eine natürliche Wahl für China Sky. Schlagzeuger Bruce Crump war der nächste, welcher der Band beitrat - mit zahllosen Gold- und Platin-Alben und über 15 Jahren Erfahrung als Drummer für Molly Hatchet ein erfahrener Veteran. Alles passte perfekt, jedoch fehlte noch ein Puzzleteil, denn Keyboards waren ein essentieller Teil des China Sky-Sounds in den 80ern. Tim McGowan war ein erstklassiger Keyboarder und dazu tatsächlich noch ein Fan der Band.



Ja damals war alles eine grosse Party. ;-)



http://chinaskymusic.com/
https://www.facebook.com/chinaskymusic



Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails