Freitag, 27. März 2015

Soldierfield - The Only War


Wow, einfach nur wow. Was für ein kuhler Song. Gewisse Passagen im Song erinnern mich zeitenweise mit seinem pochenden Groove an Wingers Karma Scheibe. Gut, textlich grenzt es sich ab und ist was ganz anderes. Auch musikalisch ist der Song als solches im Metal anzusiedeln. Aber hey, ich kannte die britische Metalband Soldierfield bis dato noch nicht, aber das hat sich jetzt geändert. Auf meinem Radar für die Zukunft.
Im November kam die *Catharsis* CD raus. Ich werde sie mir in nächster Zeit in Gänze zu Gemüte führen müssen.
Die volle Bio der 2011 gegründeten Band gibt's wie immer auf der Homepage.



Line-Up
Vocals - Leigh Oates (Order Of Voices, Rise To Addiction)
Guitars - Andy Trott
Guitars - Steve Wray (Rise To Addiction, BLAZE)
Bass - Mark Hampson (SIИИERGOD)
Drums - Jeff Singer (Paradise Lost, Kill II This, China Beach, BLAZE)



Mit *Beautiful Lie* kam letztes Jahr schon ein anderer Song pünktlich mit dem neuen Release raus.



*Cut The Ties* erschien dann kurz nach der Vö von *Catharsis*.


Aus der ersten EP der Band von 2012 *Bury The Ones We Love* gibt's natürlich auch ein paar hammermässige Songs. Zu hören gibt's die auf der Homepage.

http://www.soldierfieldband.co.uk
http://www.facebook.com/soldierfieldband



Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails