Montag, 29. Juni 2015

Breaking Benjamin - Dark Before Dawn


Hat jemand die neue Breaking Benjamin Scheibe *Dark Before Dawn* schon in Gänze gehört? Ich noch nicht, muss ich aber unbedingt nachholen, denn der *Dear Aganoy* Nachfolger scheint sehr gut geworden zu sein. Nicht dass jetzt das neue Material viel anders tönt als das alte der 1998 gegründeten Band aus Pennsylvania. Aber ich habe mal richtig gefant für die Band. 6 lange Jahre hats nun gedauert und das Line-Up der Band hat sich bis auf Gründungsmitglied Burnley total geändert und präsentiert sich nun folgendermassen.

Line-Up:
Benjamin Burnley – lead vocals, rhythm guitar (1998–present)
Aaron Bruch – bass, backing vocals (2014–present)
Keith Wallen – rhythm guitar, backing vocals (2014–present)
Jasen Rauch – lead guitar (2014–present)
Shaun Foist – drums, electronic percussion, programming (2014–present)

Der Release des Longplayers war am 23. Juni.

Randbemerkung eins: Die Best Of CD aus dem Jahre 2011 wurde nicht wirklich von der Band veröffentlicht und die Gerichte mussten oder müssen noch die Rechte eruieren.
Weitere kleine Randbemerkung meinerseits: Obwohl Breaking Benjamin eine wachsende europäische Fangemeinde verzeichnet, werden sie aufgrund der Flugangst Benjamin Burnleys nicht in Europa auftreten können.
Zwischen März und Mai gabs vorab schon diese 3 Singles.





Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails