Sonntag, 3. August 2008

Long Stick Goes Boom

Krokus Reunion, ja tatsächlich wir träumen nicht. Krokus, die Mutter aller Schweizer Metall-Bands. Der Exportschlager schlechthin. Das Wunder von Bern geschieht tatsächlich mitten unter uns. The Hellraisers are back to rock. Es ist als wären sie nie fort gewesen. Die Musik beginnt dort wo sie aufgehört hat und auch Marc Storaces Stimme hört sich noch wie vor 20 Jahren an. Man sah es der Band an, dass sie gehörigen Spass an der Sache hatte. Sie heizten den gut 9000 Fans mächtig ein.
Die meisten der bekannten Hits wie Screaming In The Night, Heatstrokes, Bedside Radio, Easy Rocker, Tokyo Nights, Rock City durften da natürlich nicht fehlen. Oder eben (Tonight) Long Stick Goes Boom. Ein Song der in der Manier der frühen AC/DC daherkommt und für mich den typischen Rock der 70er und frühen 80er repräsentiert.
Das gelungene Comeback mit Pyroshow war der Hammer und ja, gerne wieder.
Und wo war der kamerasüchtige Chris von Rohr? Der hielt sich dezent barfuss im Hintergrund auf und trat erst beim Drummer Duett in Erscheinung, als er mit Freddy Steady abrockte und eine tolle Einlage bot.

Line up
Marc Storace (Gesang)
Chris von Rohr (Bass)
Fernando von Arb (Gitarre)
Mark Kohler (Gitarre)
Freddy Steady (Schlagzeug)

Als Videomaterial gibt's leider nicht wirklich tolle Sachen. Damals hatte MTV und deren Videoclips noch nicht ihre Vormachtsstellung erreicht. Livemitschnitte waren meist das höchste der Gefühle. Den niemand will sich solch einen Clip reinziehen, wie der zu Screaming in den Night, oder? Brrrrrrr gruusig. ;-)
Darum hier Easy Rocker in einer besseren Live Variante.


Bedside Radio
Heatstrokes
Winning Man
Rock'n'Roll Tonight
Long Stick Goes Boom

3 Kommentare:

  1. http://rollingstony.blog.ch/0808/2-august-2008-stadionfest-mit-krokus-span-pegasus-bern/

    Ich war auch da und jede Abwesenheit wäre eine Strafe wert. Das war mega ober super geil und lässt für die Zukunft hoffen. Wenn neue Songs so daherkommen, dann gute NAcht!

    Rock'n'Roll will definitifly NEVER die!!!!

    AntwortenLöschen
  2. und jetzt gibt es ja auch eine bessere version von Screaming in the night :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Patrick: Habe deinen ausführlichen Bericht schon gelesen.
    @Falki: Habe ich mir schon anschauen müssen. Well done Falki.

    So nach dem Motto von Airbourne: Rock n' Roll will never ever die.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails