Samstag, 18. Oktober 2008

Jimmy Barnes - Out In The Blue

Der perfekte Sound für einen gemütlichen Sonntag Morgen. Der charismatische australische Rocksänger hatte schon immer eine tolle Stimme und machte immer guten Sound als Solokünstler seit den frühen 80er Jahren. Sein 13. Studioalbum *Out In The Blue* (hören,kaufen) zeigt einmal mehr, was man von einem genialen Künstler erwarten kann. Die Tragik der CD ist, dass die Songs wurden während seiner Rehabilitationszeit von seiner Herzoperation Anfang 2007 geschrieben wurden und sie reflektieren quasi sein Leben. Wie er mal treffend zu seinem Glück im Unglück bemerkte: "There was a sense that there was a light at the end of the tunnel, but luckily it wasn't a train." Wer die Hintergründe zu den Songs wissen möchte, schaut hier unter Track by Track nach und hört gleichzeitig ins Album rein.

Erinnert ihr euch noch an die Songs *Good Times

* oder *Laying Down The Law

*? Mitte der 80er produzierter er und INXS den Coversong der Aussieband "The Easybeats" aus dem Jahre 1968 neu und den zweiten schrieb er zusammen mit Andrew Farriss und dem leider viel zu früh verstorbenen Sänger Michael Hutchence von INXS. *Good Times* wurde gleichzeitig die Hymne der damaligen Australia Made Konzert Serie mit vielen neuen, jungen Talenten und war das grösste Festival dieser Art bis dato. Jimmy Barnes und INXS waren gleichzeitig die Headliner der Show. Der Song wurde dann noch vom Regisseur Joel Schumacher für seinen Film "The Lost Boys" mit dem jungen Kiefer Sutherland adaptiert.

Der Clip zum Album: Out In The Blue



MySpace
Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails