Dienstag, 21. Oktober 2008

Skandal im Sperrbezirk

Im Johr 1977 ham d'Bandmitglieder oogfangt, als Spider Murphy Gang, Musi zum macha. D'Gründungsmitglieder worn: Günther Sigl, Gerhad Gmell (gnannt: „Barny Murphy“), Michael Busse und Franz Trojan. Ihr greista Erfolg wor „Skandal im Sperrbezirk" mit dem's in Deitschland, in Östareich und in da Schweitz af'm erschtn Plotz worn.
So oder ähnlich hat es gestern getönt. ;-)

Gestern Abend war ich im Garden Club in Winterthur. Die Spider Murphy Gang war angesagt und es war, um kurz auf den Nenner zu bringen, der Hammer. Super Stimmung, super Songs, super Band, super Location und super zum Mitsingen. Es wurde uns ein best of der 80er Hits, garniert mit ein paar neueren Stücken, präsentiert. Hits wie Skandal im Sperrbezirk, Schickeria, Wo bist du?, Ich schau' dich an, Mir san a bayrische Band, Pfüati Gott Elisabeth oder Grosse blaue Augen durften da natürlich nicht fehlen.

Die beiden Urgesteine der Band Bassist, Sänger und Komponist Günther Sigl und der Rocker an der Gitarre Gerhard Gmell (Barny Murphy) waren mit ihrer Band weltklasse drauf und beherrschten ihre Instrumente immer noch perfekt. Der Sigl ist mittlerweile auch schon 61 Lenze alt, reisst uns aber mit seinem Urbairischen Rock n' Roll immer noch locker vom Hocker. Das von Chuck Berry geprägte Gitarrenspiel Gmells tut sein übrigens dazu. Der zweite Gitarrist heisst Willie Duncan ist übrigens der einzige Schotte der bairisch singen kann. Jo freili.
Die Band ist live sehr, sehr gut und man spürte die Freude am Job auch nach 30 Jahren Bühnepräsenz. Das gestrige Projekt, Revival der Neuen Deutschen Welle, ist im Stile einer publikumsnahen Rock n' Roll Band vollends gelungen. ;-)
Pfüati Gott
Servus


Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails