Freitag, 23. Juli 2010

Foreigner Concert Review

Das Wetter spielte für meinen letzten Auftritt am Live at Sunset nicht mit. Aber das spielte uns keine Rolle, denn er checkte, dank dem genialen Tipp seiner Frau, kurzerhand im Internet ab, welche gedeckten, tollen Plätze noch nicht verkauft waren. Und genau dort setzten wir uns hin.
So konnte es denn also losgehen und pünktlich startete die Combo Foreigner ihr Konzert.
Es ist ganz klar, dass Kelly Hansen (ehemaliger Hurricane Sänger) einen Lou Gramm stimmlich nicht ersetzen kann, aber er kommt ihm verdammt nahe. Einziges Manko ist vielleicht, wenn ich das sagen darf, das Stimmvolumen und die gewisse Rauheit. Aber hey, du warst genial.
Lead Gitarrist Mick Jones, einziges verbliebenes Gründungsmitglied, hatte die Jungs und Riffs perfekt im Griff.
Tom Gibels Sax Einlage beim Song *Urgent* war ja schon eine an und für sich schwierige Sache, dass es eben genau so tönt wie es tönen muss. Er meisterte die Hürde aber mit Bravour.
Jeff Pilson, der Klampfer am Bass, Michael Bluestein am Keyboard und der neuste der Truppe, Drummer Jason Sutter, er steigt in die Fusstapfen von Jason Bonham und Brian Tichy,  kompletierten das Lineup.

Nachdem die Menschen zuerst noch im Regen schüchtern auf ihren Stühlen rumhockten und kaum das Füdli bewegten, kam dann mit der Zeit und tatkräftiger Animation des Leadsängers Stimmung auf. Wie jemand treffend bemerkte: Es fühlt sich an, wie wenn wir noch im Klassenlager seien.

Es war ein guter Mix, d.h. 95% ältere Hitsongs und 5% neues aus dem letzten Album. Es durfte zu den Klassikern die Hüften geschwungen werden. Und es hatten wirklich alle Spass ein "Feels Like The First Time.........The Very First Time..." mitzusingen. Nach 10 Minuten war nicht einmal mehr der Regen "Cold As Ice" und so warteten wir "Urgent" und genässt auf "Like A Girl Like You". Die "Juke Box.." war der "..Hero". Am Schluss hatten die meisten auf  ihre Frage "I Want To Know What Love Is* ihre Antwort. Von den guten Oldies fehlte glaubs nur "Say You Will". Oder verhörte ich mich?

Von der diesjährigen neuen Platte *Can't Slow Down* brachten sie den Titelsongs *Can't Slow Down* und nachdem wir alles slow down waren noch *When It Comes To Love*.
Aber behaftet mich nicht bei Unstimmigkeiten der Titel, denn ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, denn in meinen Ohren habe ich alle Melodien und Songs der Band präsent und bringe sie oft durcheinander.
 
Ich bin schon nach 3 Abenden am Live at Sunset gerädert. So will ich gar nicht wissen wie es ihm (bei ihm gibt's ürigens ein paar coole Live-Videos) nach 7 Konzerten geht.
Ein paar tolle Fotos vom Konzert gibt's hier.

See u next year
 
Im Moment denke ich nur noch "That Was Yesterday". ;-))

2 Kommentare:

Related Posts with Thumbnails