Donnerstag, 22. Juli 2010

Heute Abend schunkeln wir zu Foreigner

Nachdem gestern der Schweizer Abend mit Lunik und Dada Ante Portas gut über die Bühne ging, steht heute Abend die Kultband Foreigner auf dem Programm.

Zuerst aber noch einmal zum gestrigen Abend. DAP eröffnete pünktlich den Reigen um halb 9. Für mich wars ein enttäuschender Publikumsaufmarsch. Es kamen vielleicht gleich viele Leute wie beim Nina Hagen Konzert. Max die Hälfte der Plätze war besetzt. Aber es ist eben Sommerferienzeit und deshalb nicht weiter verwunderlich. DAP machten ihre Sache aber super gut. Der Sänger Pirmin Wirz peitschte das Publikum zu ungeahnten Höhenflügen bis alle freiwillig machten. ;-) Nein ehrlich, es war ne fabelhafte Performance der rockigen Luzerner, die von A bis Z Spass machte. Ein Ohrwurm hier, ein Ohrwurm da und die Menschen fühlten sich happy. Die in der Schweiz 'weltbekannten' Musiker überzeugten mich ein weiteres mal von ihrem grandiosem Können als Liveband.

Da die beiden Bands sich den Abend teilten und die Zeit limitiert ist, durfte jede nur 1 Stunde spielen. Eigentlich schade, denn es war wirklich ein flauschiger Abend.

Lunik startete kurz vor 10 Uhr und bot auch gleich ihr neustes Werk dar. Die schüchtern wirkende Rahel Krebs wirkte zwischen den Song ein wenig hilflos und wusste nicht so recht, wie mit dem Publikum umgehen. Aber das tat der Darbietung keinen Abbruch, denn die war sehr gut. Das Mädel hat schon ein verdammt tolle Stimme. Auch wenn es nicht gerade mein favorisiereter Musikstil ist, war ich doch hin und ab und zu sogar weg. Weit weg am Träumen. Alles in allem eine gute Show ohne indes das Publikum von den Sitzen zu reissen, geschweige zum Tanzen zu bewegen.

Ein gelungener Abend war's allemal und es soll mir noch einer sagen, die Schweiz hätte nichts zu bieten. Paah dass ich nicht lache.

Heute geht's back to the 80s. Melodic Rock vom Feinsten wird geboten. Bin gespannt, ob es mindestens so toll wird, wie vor 3 Jahren im Volkshaus. Allerdings weiss ich nicht, ob das Lineup mit Brian Tichy an den Drums noch das gleiche sein wird. Wir werden sehen, wer da alles so auf der Bühne auftaucht.

Ich habe nur eine Bitte. Spielt doch bitte nebst eurem letzten Album gleich noch all diese Songs, Reihenfolge ist vollkommen egal. \m/

1. Feels Like The First Time
2. Cold As Ice
3. Starrider
4. Hot Blooded
5. Blue Morning Blue Day
6. Double Vision
7. Dirty White Boy
8. Women
9. Head Games
10. Juke Box Hero
11. Waiting For A Girl Like You
12. Urgent
13. That Was Yesterday
14. I Want To Know What Love Is
15. Say You Will
16. I Don't Want To Live Without You

Zum Einstimmen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails