Samstag, 23. Februar 2013

Carver - Teardrop

Wow, einmal mehr. Ich bin immer wieder überrascht auf was für tolle Bands und Songs ich bei meinen Recherchen stosse. Dabei sollte ich eigentlich meinen, dass mich nach so vielen Jahren des aktiven Bloggens, nichts mehr überraschen kann. Zum Glück ist dies ein Trugschluss und ich werden hoffentlich weiterhin auf tolle Musiker, Gruppen und Songs bei meiner Internetsuche treffen.


Und jetzt zurück zu der Band Carver und ihrem fantastischen Cover vom Massive Attack Song *Teardrop*, dem extrem viel Leben eingehaucht wurde, inklusive Gänsehautfeeling.  Ein wunderschöner Song, den übrigens schon viele Musiker coverten.
Am 1. Februar kam ihre CD *The Great Riot* heraus.

„The Great Riot“ ist eine verfluchte Wundertüte: Brachialgewalt durchzogen von feinsinnigen Melodien, wuchtige Brocken, mehr Überraschungen als ein irrer Alptraum, irrwitzige Arrangements – Metal mit Herz, viel Hirn, Hüftschwung und – ja –auch Pop. Und nicht nur weil das Quartett auch noch die Frechheit besitzt, sich „Teardrop“ von Massive Attack vorzunehmen und beinahe ein neues Lied daraus zu machen.Und dann immer wieder diese Melodien, die wie aus dem Nichts auftauchen, die heile Welt in Schutt und Asche legen und dann so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind. Wenn Wehmut je wütend war: dann hier. „The Great Riot“ ist von beängstigender Intensität, als würde sich das Quartett immer wieder selbst ins Gesicht schlagen – nur um sicher zu gehen, bloß nicht zu gemütlich zu werden.
Für die Akten: Produziert wurde das Debüt von der Band selbst. Mix und Mastering nahm Pelle Henricsson (u.a. Meshuggah, Refused, In Flames, Ghost Brigade, Poison The Well) in seine bewährten Hände.

Machen wir es kurz: Let The Riot Begin.



Line-Up
Arthur Wall – Guitars
Bert Oeler – Bass, Synth
Thomas Neuberger – Drums
Daniel Neuberger – Vocals


Homepage, Facebook, Twitter, MySpace




Trackliste des Albums
1. You Never Tried
2. Precilla
3. Toilet Diver
4. No One
5. From Behind
6. Down The Drain
7. Long Is The Road
8. Teardrop
9. 1000 Days
10. Riots

Hier noch das Orginal:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails