Samstag, 20. Oktober 2007

Power bis zum Abwinken

Auf den Punkt gebracht: Das Konzert im Z7 war megga.
Und ja, Gianni Pontillo (The Order) und Mark Fox (Shakra) können einem die Haare vom Schädel schreien. Dies ist zwar nicht ganz nach dem Gusto von Mme Lila, die lange Männerhaare liebt. Aber ich, der seit Jahren schon, mit einer GI Frisur herumlaufe, betrifft dies sowieso nicht (mehr). Dafür hat sie ihren kleinen Eisbären Lars, der sein Fell noch auf dem Kopf trägt. ;-)

The Order
machte das Opening des Abends. Durch sie wurde der Event erst zum Hammerevent. Die Truppe gab alles und das war verdammt viel. Pontillos Stimme rotzte megga durchs Z7, dass einem das Blut in den Adern zu gefrieren drohte. Für mich die beste Heavy Metal / Hard Rock Stimme der Schweiz. Mme Lila fand ihn zudem noch interessant. Als Objekt zum Anschauen vermute ich mal oder was auch immer Frauen damit meinen. ;-)


Lunatica
enttäuschte mich auf der ganzen Linie. Vielleicht liegt's einfach an der Musik. Bei Doom oder Gothic Metal mit einer (fast) klassischen Frauenstimme kommt mein Blut nicht in Wallung. Das Mischen der Mikros war auch sch**, denn es pfiff gewaltig aus den Lautsprechern, wenn die Sängerin Andrea hohe Töne sang.

Shakra
war super gut drauf. Die Stimme Mark Fox' hielt was die CD versprach. Im Vorfeld hatte ich noch meine Bedenken, aber ich wurde sehr sehr positiv überrascht. Die Tempiwechsel nach gewaltigen Songauftakten wie z.B. beim Song *Inferno*, wenn seine Stimme einsetzt, finde ich irgendwie schade. Die Power geht flöten. Live aber ist das alles anders. Die Power ebbt nie ab. Beim grandiosen Finale *Playing With Fire* und echtem Feuer war's dann leider schon fertig. Viel zu schnell.
Meine Ohren waren aber froh.
Ein Song vermisste ich allerdings schmerzlich *Let'em Have It*. Der hätte ein affengeiles Gitarren-Intro.


Fazit: The Order = Weltklasse Power Hard Rock
Fazit: Lunatica = Nicht nach meinem Geschmack. Wenn das die Schweizer Antwort auf Nightwish sein soll, na ja.
Fazit: Shakra = Weltklasse Power Hard Rock

Fazit: Begleitung = Weltklasse nette Leute. Leider konnten wir nicht viel miteinander reden, denn unsere Köpfe mussten headbangen und nach Konzertende waren wir zu müde zum....reden.

Es war mir eine Ehre Mme Lila. Gerne wieder.

----------------
Now playing: Clawfinger - [Life Will Kill You #08] Where can we go from here [foobar2000 v0.9.4.3]
via FoxyTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails