Donnerstag, 11. September 2008

Vixen war in Mode

Gegen Ende der 80er und Anfang der 90er war die Frauen Rockgruppe Vixen (Cryin', Edge Of A Broken Heart, How Much Love, Love Made Me) gross in Mode. Ich habe sie sogar mal live in der Schweiz gesehen. Es war ein super Konzert. Damals, als Jan, Share, Janet und Roxi noch dabei waren. Rockgören der Extraklasse, die uns Männer alle locker um den Finger wickelten. Damals, als man von Zeit zu Zeit neue Nadeln für den Plattenspieler besorgen mussten um *Vixen* oder *Rev It Up* auflegen zu können. Damals, als es ein paar tolle Rockfrauen zu hören und zu bestaunen gab. Ich denke da nur an Doro (Bad Blood), Joan Jett (I Love Rock N' Roll), Lee Aaron (Metal Queen, Whatcha Do To My Body), Lita Ford (Kiss Me Deadly) oder die soulige Variante von Alannah Myles (Black Velvet). Vermutlich war ich noch sehr jung, um darob so ins Schwärmen zu geraten. Aber es waren definitv schöne Zeiten, da stimmt ihr mir sicher zu? :-)

Dann Anfang der 90er der grosse Bruch der Band, gefolgt von unzähligen Lineup-Änderungen bis in die heutige Zeit. Momentan arbeitet die aktuelle Besetzung an einem neuen Album namens *Demolition*, welches im Frühling nächsten Jahres aufgelegt werden kann, sorry in den Player eingeschoben wird.

Hier ein Slow Videoclip aus dem aktuellen Album *Live & Learn* des Jahres 2006 mit der neusten Besetzung, die, leider muss ich es sagen, nicht mehr so tolle Lieder schreiben kann. Es haut einen nicht mehr aus den Socken. Hörbar, aber eben nur hörbares Mittelmass.

Give Me Away



MySpace
Homepage
Wikipedia DE, EN mit vielen Details.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails