Freitag, 1. Januar 2010

Meine Top Alben 2009

Wie viele andere auch, will ich hiermit meine Top Alben des Jahres 2009 publizieren. Nach meinen ersten 2 Listen Ende 2007 und 2008 gibt's heute also die Fortsetzung. Die Liste ist völlig subjektiv und nur nach meinem Gusto zusammengestellt. Ist ja wohl klar. Auch ist sie im Gegensatz zu vielen ausländischen Top-Listen mit Schweizer Acts gespickt. Über die meisten Bands habe ich während des Jahres schon was gepostet und ein paar sind einfach so hineingerutscht. Die Rangierung ist nicht völlig willkürlich gewählt. Nein nein, sie ist in "order of appearance" und hat demnach keine tiefere Bedeutung. Es sind auch nicht nur Metall-Scheiben, sondern querbeet durch die Musikwelt. Von Alternative über Grunge, Nu bis zu Sleaze. Hauptsache es rockt. Zudem sind es auch bedeutend mehr als 10 Alben. Aber auch das ist mir Wurst. :-D

  1. Crooked X - Till We Bleed
  2. The New Black - s/t
  3. DC4 - Explode
  4. Hoobastank - For(n)ever
  5. Hot Leg - Red Light Fever
  6. Herman Frank - Loyal To None
  7. New Found Glory - Not Without A Fight
  8. Papa Roach - Metamorphosis
  9. Chris Laney - Pure
  10. Burn Halo - s/t
  11. Queensrÿche - American Soldier
  12. The Answer - Everyday Demons
  13. The Bulletmonks - Weapons of Mass Destruction
  14. Steadlür - s/t
  15. The Last Vegas - Whatever Gets You Off
  16. Shakra - Everest
  17. Lacuna Coil - Shallow Life
  18. Maxxwell - Dogz on Dope
  19. The Veer Union - Against The Grain
  20. Heaven & Hell (Ronnie James Dio, Tony Iommi) - The Devil You Know
  21. Decyfer Down - Crash
  22. Rhino Bucket - The Hardest Town
  23. Corroded - 11 Shades of Black
  24. Drive A - Loss of Desire
  25. Molotow - Rocktales
  26. UFO - The Visitor
  27. Jorn - Spirit Black
  28. Chickenfoot - s/t
  29. ZO2 - Casino Logic
  30. Paul Shortino - Chasing My Day
  31. Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth
  32. Clutch - Strange Cousins From the West
  33. Black Water Rising - s/t
  34. Tantric - Mind Control
  35. Jet - Shaka Rock
  36. Gotthard - Need To Believe
  37. New Disaster - Automanic
  38. House Of Lords - Cartesian Dreams
  39. The Order - Rockwolf
  40. Lynch Mob - Smoke And Mirrors
  41. Three Days Grace - Life Starts Now
  42. Alice in Chains - Black Gives Way To Blue
  43. Breaking Benjamin - Dear Agony
  44. Lynyrd Skynyrd - God & Guns through Loud & Proud
  45. Europe - Last Look At Eden
  46. Winger - Karma
  47. Daniel Wirtz - Erdling
  48. Creed - Full Circle
  49. Kiss - Sonic Boom
  50. 30 Seconds To Mars - This Is War

and many many more.....

Stay tuned in 2010. Long live rock n' roll.

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Liste, Mr Metallschaedel :-)

    2009 war schon ein hammermässiges Rock`n Roll Jahr. Hoffentlich wird es 2010 ebenso gut. Die Zeichen stehen gut.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails