Samstag, 5. Februar 2011

Rhino Bucket Concert Review


Wer hätte gedacht, dass die Band nach nur einem Jahr schon wieder in die Schweiz kommt. Und dieses mal sollten es sogar 3 Konzerte sein. Rhino Bucket ist seit Anfang Jahr auf einer Europa Tour die seinesgleichen sucht. Über 50 Konzerte in knapp 2 Monaten sind bis dato geplant und es werden vielleicht noch mehr.

So schleppte ich mich also völlig entkräftet zu Hägar ins Rock City Uster. Denn eigentlich sollte ich krank im Bett liegen. Aber unter keinen Umständen wollte ich das Rhino Bucket Konzert verpassen, auch wenn es heisst, mich auf allen Vieren hinzuschleppen. Zudem stand ich auf der Gästeliste, weil ich der Band mit einem kleinen Beitrag zur Finanzierung der neusten Scheibe geholfen habe. Ich bin ja sogar im Booklet und auf seiner Homepage verewigt und der einzige gestern mit einem Special Edition Supporter T-Shirt, yessss. Georg Dolivo wusste sogar meinen Namen "You must be Roger". Holy sh**, wenn das keine Ehre ist. ;-)

Das Konzert war wie zu erwarten erste Sahne, wenn man seinen AC/DC Stil mag. Ich finds ganz einfach der Oberhammer. Ein guter Mix zwischen älteren Songs wie Hardest Town, Bartime und neuerem Material vervollkomnete das perfekte Gesamtbild des Abends. Jetzt muss ich nur noch meinen getrunkenen Pfefferminztee aus dem Kopf kriegen und dann wird alles gut. ;)

Line Up:
Georg Dolivo- vocals, guitars
Reeve Downes- bass, vocals
Brian Forsythe- guitars, vocals
Anthony "Tiny" Biuso- drums

Homepage, Facebook, MySpace

Die 2 anderen Auftritte in der Schweiz sind:
Heute Abend, 5. Feb im Downstaires, Worblaufen und dann nächsten Freitag, 11. Feb im Kofmehl, Solothurn.



Hier ein Live-Video aus der letzjährigen Tour:




Als erste Vorband waren Black Pearl aus Deutschland zu Gast. Die gefielen mir eigentlich nicht so gut. Aber der Frontmann glich gestern verblüffend dem Leonardo DiCaprio.




Und die zweite Vorband kam aus der Schweiz und hiess Me And The Rest. Ich besitze ihre CD Ikarus und ich finds sie immer noch geil. Cooler Rock 'n' Roll mit einer tollen Stimme, namens Jürg-Scotch Theiler am Mikro.
Ihre nächsten Konzerte sind am 11. Feb im Estri.ch, Winistorf-Solothurn, 7.Mai 2011 - Atelier 21 Bubendorf und 14. Mai im Virus, Wolhusen-Luzern. Viel Spass. Wenn ihr in der Nähe seid, auf erdigen Rock steht, dann lohnt es sich sie anzuhören.
MySpace Homepage,  Mx3.ch (reinhören)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails