Montag, 7. Februar 2011

This weeks releases and concerts


Das Wochenende wurde überschattet vom frühen Tode Gary Moores. Ein neuer herber Verlust für die Musikwelt. R.I.P. Gary Moore.
Konzertmässig kommt diese Woche noch einmal Rhino Bucket in die Schweiz zurück. Also Freitag ist Kofmehl bei euch angesagt.
Aus rein schweizerischer Sicht ist die neue Scheibe der Lausanner Rockband Favez erwähnenswert und natürlich die beginnende Tour der Basler Art-Rockband Navel, die ihr neues Werk *Neo Noir* im Gepäck hat.
Wer's ein bisschen ruhiger haben will, dem lege ich die neue CD von Robin Beck ans Herz. Sie ist die Frau von House of Lords Fronter James Christian. Und die sympatische Lady stand schon immer für eingängigen Pop-Rock.
Für Freunde des real raw Rock 'n' Rolls empfehle ich den Erstling der Cambridger Band The Treatment. Für mich ein must have.

Dass Griechenland nicht nur schöne Ferienziele zu bieten hat, wissen wir ja schon längst. Denn musikalisch rockt es auch gewaltig. Emerald Sun ist eine Metal Combo die seit 1998 besteht und es verdient, dass man reinhört.


In Gary Cherones "neue" Band Hurtsmile muss man einfach mal reinhören. Und was ich da höre fühlt sich gut an. Es ist ein Projekt, welches er schon seit langem zusammen mit seinem Bruder auf die Beine stellen wollte. Das warten hat jetzt ein Ende.
Zur Info: Der Release wurde aus wettertechnischen Gründen um eine Woche verschoben. Neues Datum ist der 15. Feb.
Das Line Up der Band sieht folgendermassen aus: Gary Cherone, Mark Cherone, Joe Pessia. Dana Spellman


Releases
The Treatment - This Might Hurt
Hurtsmile - s/t
Ten - Stormwarning
Trust Companie - Dreaming In Black And White
Emerald Sun - Regeneration
Favez (CH) - En Garde
Robin Beck - The Great Escape

Concerts
Wed 9th mar - Navel (CH) @ Zukunft Zürich
Fri 11th mar - Rhino Bucket @ Kofmehl Solothurn
Fri 11th mar - Wishbone Ash @ Mühle Hunziken
Sat 12th mar - Wishbone Ash @ Schüür Luzern
Sun 13th mar - Wishbone Ash @ Z7 Pratteln



Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails