Sonntag, 3. April 2011

Shakra Concert Review

Tja liebe Hausfrauen.. ähm Musikfreunde meinte ich. Auf Prakeshs Auftrit war ich ja gespannt wie ein Häftlimacher (uf Schriftdütsch Haftenmacher, isch dr Name vom ene Prueff, wo hüt isch usgschtoorbe. Dr Häftlimacher het Haften oder Häftli gmacht, u daas si Hääggli us Traat gsii für Chleider zueztue, vor auuem bi Froue, für Bettwösch u angersch. Häftli machen isch e nifelegi Püez gsii u mi het gueti Ouge bbruucht derfüür, drum het men o gseit, Ouge haa win e Häftlimacher.).

Als Gotthard Support letzten Mai konnte er mich überhaupt nicht begeistern. Aber irgendwie war das auch logisch. Denn wer kann schon das Niveau eines Steve Lee auf die Bühne zaubern. Niemand. Und zudem war der "neue" Shakra Frontmann ja noch am Üben der Songs.
Aber ich wurde letzten Freitag (1.4.11 im Z7 Pratteln)) nicht eines besseren belehrt aber dennoch durchaus positiv überrascht. Einzig die zum Klatschen animierenden Gesten sollte er vielleicht auf jedes dritte oder vierte Lied beschränken und nicht bei jedem bringen. Isch nämli en uhuere Stress süsch. ;)
Die Halle war super gefüllt, so dass für Stimmung gesorgt wurde. Sie spielten wieder einen guten Mix aus ihrer Schaffensperiode und auch hier verstand es Prakesh gut die älteren Songs fantastisch rüber zu bringen ohne dass einer der Vorgänger vermisst wurde. Na gut, ich bin ja auch im Shakra Fanclub dabei und darf nichts anderes sagen. ;) Nein wirklich, jetzt ohne Schmarren, er gefällt mir immer besser.
So gut, dass ich nächsten Freitag ins SoundDok 14 pilgere, um die Band gleich nochmals zu sehen. Als Support wird übrigens die Frauen Metalcombo Shezoo einheizen.

Die Back On Track Tour geht also beherzt weiter. Bevor's aber nach Deutschland geht, stehen zuerst noch die nächsten CH-Gigs an:
8 April, 2011 Sounddock 14 CH - Dietikon
9 April, 2011 Mühle Hunziken CH - Rubigen
15 April, 2011 Schüür CH - Luzern
21 April, 2011 Kofmehl CH - Solothurn
22 April, 2011 KUFA CH - Lyss
29 April, 2011 Event Stage CH - Zizers
30 April, 2011 Eintracht CH - Kirchberg SG
7 Mai, 2011 Brütten Festival CH - Brütten
18 Juni, 2011 Cholbesüder Biker Festival CH - Ottenbach
2 Juli, 2011 Open Quer CH - Zell

Line UpJohn PrakeshThom BlunierThomas MusterDominik PfisterRoger Tanner



Von der tollen Atmosphäre und Ambience profitierten auch Maxxwell, die als Supportband fungieren durften. Einige Kritiker meinten nach dem Konzert, die Band hätten nicht den besten Tag erwischt. Dass mal ein falscher Song angekündigt wird, kann ja mal vorkommen. Hellride ist schliesslich nicht Bad To The Bone. Meine Begleitung meinte bemerkt zu haben, dass Nobi bei einem Song sogar eine Strophe oder eine Zeile zweimal sang, oder so was ähnliches. Aber sie wurde von mir ständig abgelenkt, drum lege ich hier nicht die Hand ins Feuer. Hef kannst beruhigt sein, musikalisch fand ich's als Fan sowieso super, cool und über jeden Zweifel erhaben. Aber als dann Drummer Oli mir bestätigte, dass seine Freundin ihn die Nacht zuvor zu fest gefordert hätte und ihm dadurch die Luft beim Songabschluss fehlte.... LOL. No Pain No Gain. :)

Die nächsten Maxxwell Gigs ihrer All In-Tour finden wie folgt statt:
21. April 2011 Kofmehl, Solothurn 21.00 Uhr
23. April 2011 Mattenhof (Club Caverne), Interlaken 21.00 Uhr
28. Mai 2011 Rocknacht, Tennwill 21.00 Uhr
17. Juni 2011 Openair Hochybrig 23.30 Uhr

Line Up:
Nobi Suppiger (Voc) | Oli Häller (Drums) | Cyril Montavon (Rhythm-Guitars)
Hef Häfliger (Lead-Guitars) | Kusi Durrer (Bass)

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails