Aufgrund von logistischen und organisatorischen Überlegungen wechselt der Standort der Hauptbühne (Apollo Stage) des SONISPHERE Festivals aus dem St. Jakob-Park ins nahe gelegene Leichtathletikstadion. Der Wechsel auf die andere Strassenseite erfolgt in Absprache mit Basel United. Für den Besucher ergeben sich keine Nachteile, der Festivalcharakter wird sogar verstärkt, da die Wege nun kürzer, die Übersicht besser und das Gesamtpaket kompakter daher kommen. Wir sind überzeugt dem Besucher des SONISPHERE so eine noch breitere Palette an Möglichkeiten anzubieten. Die Verkehrsverbindungen (Shuttle direkt zum St. Jakobareal) werden wie geplant und kommuniziert angeboten.
Die zweite Austragung des SONISPHERE Schweiz findet zum ersten Mal in Basel statt und gilt als das grösste reine Hard Rock-/Heavy Metal-Festival der Schweiz. Acts wie Iron Maiden, Alice Cooper, Slipknot, Judas Priest, Whitesnake, Limp Bizkit und viele mehr werden am 23. und 24. Juni 2011 mitten in der Stadt Basel aufspielen.
Die Emmentaler Hitparadenstürmer Shakra werden das SONISPHERE Festival am 23. Juni 2011 eröffnen. Ihr letztes Album „Back On Track“ stieg direkt auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts ein und tummelt sich seit Wochen weiterhin darin. Frühes Kommen lohnt sich!
Um etwaige Gerüchte zu entkräften: Die Kapazität des SONISPHERE Festivals verändert sich nicht durch den Umzug ins Leichtathletikstadion. Die Gesamtkapazität beträgt nach wie vor 30‘000 Besucher. Käufer eines Sitzplatztickets werden im Leichtathletikstadion Zugang in einen für sie abgesperrten Sektor erhalten. Dort besteht die Möglichkeit zu sitzen, jedoch nicht in Schalensitzen. Besitzer eines Sitzplatztickets können neu auch den Stehplatzbereich im Infield betreten. Dies führt zu mehr Flexibilität und erhöht den Konzertgenuss. Der Anspruch auf einen nummerierten und reservierten Sitzplatz erlischt. Besitzer eines Sitzplatztickets erhalten einen Coupon für ein Gratisgetränk.
Homepage
Running Order der einzelnen Stages
Sonisphere TV - Iron Maiden - The Final Frontier (Directors Cut)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen