Samstag, 10. Dezember 2011

Rock@swil @ Volketswil


Nachdem das Rock@swil letztes Jahr gehörig unten durch musste, fast keine Zuschauer, technische Mängel, grossspurige Planung und das trotz tollem LineUp mit China, Fox, Bonfire, Transit etc, Rockstation und Metal Factory Präsenz, wird dieses Jahr massiv zurückgekrebst. Es kommen bis die mir bekannten Rizon und Red Bandana (die waren doch am Zürichsee Festival?) aus der Schweiz fast hauptsächlich Coverbands zum Zug. Und aus 3 Tagen macht das Orga-Team noch 1 Tag. Vermutlich eine weise Entscheidung, denn die Konkurrenz auf dem Event- und Konzertsektor ist brutal und man kann nicht einfach, obwohl die Idee ist an und für sich löblich und unterstützungswürdig ist, mir nichts dir nichts, ein 3-tägiges Festival aus dem Boden stampfen, ein paar Bands einladen, fast keine Werbung machen und denken man hat Erfolg damit. Die Steuerzahler von Volketswil hatten letztes Jahr wohl das nachsehen. (Mein Review von damals)

Nachdem 2011 die Piratenbar aus Hinwil ausschenkte, wird es dieses Jahr das Rock City Team aus Uster sein. Ich wünsche ihnen einen tollen und umsatzträchtigen Tag.
Preislich 35 Fr für dieses LineUp anzusetzen ist vermutlich auch an der oberen Grenze, wenn ich vergleiche, dass ich im Rock City für das gleiche Geld 2 oder sogar 3 Top Acts erhalte.

Trotzdem hier ein bisschen Werbung für das Festival. \m/ Und wenn ich hingehe, dann nur wegen Rizon.


HomepageFacebook Event, Tickets

15:00 Türöffnung
15:30 heizen die Partyrocker EDIOFUN das Publikum an. Sie spielen die besten Covers aller Zeiten von Bon Jovi, über AC/DC bis Rammstein
16:45 rockt BABYFLIPPER die ehemalige SUMMIT
17:45 hört ihr bluesrock aber so richtig Frisch von REDBANDANA
19:00 Die beliebte Rockband ZZ-TOP, gekonnt gecovert von FUZZBOX
20:30 Erorpas beste und beliebteste KISS Tribute Band KISS FOR EVER BAND
22:30 Die Lokalmathadoren RIZON mit Ihren neuen CD auf Tour!


RIZON - Masquerade

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails