Donnerstag, 23. Februar 2012

Kickstarter für Bands und andere Musikangelegenheiten

Das nenne ich eine Erfolgstory bei Kickstarter von und für TFK (Thousand Foot Krutch) , genau so wie ich schon Rhino Bucket für die Produktion finanziell  unterstützte. Kickstarter ist also auch für Bands eine tolle Plattform Geld zu sammeln und Fans näher an die Band zu bringen.


Ein weiteres Band Projekt kam von Fools For Rowan. Leider hatten sie nicht so Erfolg das Target an gesammelten Geld zu erreichen. Ich hoffe aber trotzdem, dass es die Band schafft, ihr Ziel zu erreichen.

Erinnert ihr euch an die gute Kassette. Ja genau, die mit der wir gross und stark wurden, zumindest die älteren unter uns. ;) Nachdem nun das Wort Cassette Tape aus dem Oxford Dictionary entfernt wurde (wtf !!!) entschloss man sich eine Doku darüber zu drehen und mittels Kickstarter Geld für den Film zu suchen. Leider kam nicht wie gehofft , der ganze Betrag zusammen. Fand ich schade.
Mittlerweile laufe sogar ich mit einer Attrappe zum iPhone damit rum und an einem der letzten Bloggy Fridays schwelgten wir in Erinnerungen an die gute alte Kassette.

Wenn man ein solches Projekt in die Wege leitet gibt's nur eins: Werbung, Werbung und nochmals Werbung. Sonst kommt man nicht zum Ziel.

Eines welches noch am Laufen ist, ist dasjenige von Power Theory für ihr Video.

Wer die Geschichte einer der besten und schnellsten Finanzierungen lesen will, guckt hier:



Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Related Posts with Thumbnails